Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld-Konto aus Junior-Konto > Zinsen

FahrNurFord
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Tochter ist vor kurzem 18 geworden. Dadurch wurde aus ihrem Junior Giro ein Erwachsenen-Giro. Was ich nicht bedacht habe: zu dem Junior-Giro gehört ja auch immer ein Sparkonto, daraus wurde automatisch ein Tagesgeld Plus.

 

Gibt es jetzt einen Weg, dass sie auf dieses Tagesgeldkonto den Aktionszins bekommt? Oder müssen wir da jetzt echt woanders noch ein Konto aufmachen?

 

Danke, Grüße

FnF

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@FahrNurFord  schrieb:

Oder müssen wir da jetzt echt woanders noch ein Konto aufmachen?

 

Die grundsätzliche Empfehlung hier in der Community lautet: Jeder sollte ein Zweit-Konto  haben.

FahrNurFord
Autor ★★
19 Beiträge

🙂 Hab ich auch. Aber denk doch bitte mal jemand an die Kinder...

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Die Bedingungen sind eindeutig. Aktionszins bekommen Neukunden, was deine Tochter abgabengemäß nicht ist. 

 

Aber es gibt wie immer auch gute Alternativen, wie zum Beispiel einen Geldmarktfonds. 

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@FahrNurFord  schrieb:

🙂Hab ich auch. Aber denk doch bitte mal jemand an die Kinder...


Wenn man an die Kinder denkt eröffnet man eben kein Konto bei einer Online-Bank.

Unsere Kinder hatten/haben ihre Konten alle bei der Sparkasse bekommen.

Besser gehts nicht ihnen so den Umgang mit Geldgeschäften beizubringen.

Wenn sie dann 18 sind können sie ja selbst entscheiden was sie wollen.

 

FahrNurFord
Autor ★★
19 Beiträge

Ganz sicher werde ich meine Kinder nicht in die Fänge des rein provisionsgetriebenen Sparkassen-Vertriebs treiben, so mit Weltspartag und Sparbuch.

 

Aber danke für den interessanten Vorschlag.

 

FnF

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@FahrNurFord  schrieb:

Ganz sicher werde ich meine Kinder nicht in die Fänge des rein provisionsgetriebenen Sparkassen-Vertriebs treiben, so mit Weltspartag und Sparbuch.

 

Aber danke für den interessanten Vorschlag.

 

FnF


Sorry, wie konnte ich es nur vergessen. Die anderen Banken machen dies ja alles ehrenamtlich 🤔