08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 03.10.2023 19:27
Kasperle gefrühstückt?
am 03.10.2023 19:32
@Melitta schrieb:Kasperle gefrühstückt?
Leider schon seit längerem nicht mehr.
Wir wissen alle wie comdirect mittlerweile tickt…
LEIDER!
am 03.10.2023 19:43
@Melitta schrieb:Ja, da schau ich schon seit der ersten Meldung, dass es die Verlängerung gibt, wöchentlich nach.
Da die Nachricht bezüglich Verlängerung bei anderen und bei mir in die Postbox gestellt wurde, bleibt Dir wohl oder übel nur eine Nachfrage beim chronisch überlasteten Kundenservice der Comdirect.
Hier noch der Text der Fußnote der "Verlängerungsnachricht":
1 Sie erhalten für eine Anlage von bis zu 1.000.000 Euro einen Tagesgeldzinssatz von 3,25 % p. a.
Diese Konditionen gelten ab sofort und bis zum Ende der Aktionslaufzeit (12 Monate ab
Kontoeröffnung des Tagesgeld PLUS-Kontos) für bereits bestehende Guthaben auf diesem
Tagesgeld PLUS-Konto sowie für neu eingehende Guthaben, die bisher noch nicht auf anderen
Konten (Eigen- und Fremdkonten) bei comdirect - eine Marke der Commerzbank AG geführt
wurden. Sobald ein Geldeingang von bei comdirect bereits bestehenden Konten (Eigen- und
Fremdkonten) festgestellt wird, nimmt dieses Tagesgeld PLUS-Konto ab dem darauffolgenden
Bankarbeitstag nicht mehr an der Aktion teil. Das Tagesgeld PLUS-Konto wird dann zu den
Standardkonditionen fortgeführt. Nach Ende der Aktionslaufzeit gelten unsere
Standardkonditionen, die Sie jederzeit auf der Startseite unserer Website www.comdirect.de
einsehen können. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Preis- und
Leistungsverzeichnis. comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu
verlängern oder zu beenden. Die Kontoführung für Ihr Tagesgeld PLUS-Konto ist für Sie weiterhin,
abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, dauerhaft kostenlos.
Selbstverständlich können Sie der Nutzung Ihrer Daten für werbliche Zwecke jederzeit
widersprechen.
03.10.2023 19:49 - bearbeitet 03.10.2023 19:49
03.10.2023 19:49 - bearbeitet 03.10.2023 19:49
Danke, werd ich mal nachfragen, vielleicht bin ich da durch irgendeinen Filter durchgerutscht.
am 13.10.2023 12:09
Verzinsung meines Tagesgeld-Kontos bei Comdirect:
bis 10.000,00 EUR = 0,00 % p. a.
ab 10.000,01 EUR = 0,00 % p. a.
ab 250.000,01 EUR = 0,00 % p. a.
Die Consorsbank verzinst Fresh Money auf dem bestehenden Tagesgeld-Konto für Bestandskunden aktuell mit 3,5%.
Der Konto-Stand meines Codi-Tagesgeldkontos entspricht daher der Verzinsung.
am 13.10.2023 12:12
@Dreieck schrieb:Verzinsung meines Tagesgeld-Kontos bei Comdirect:
bis 10.000,00 EUR = 0,00 % p. a.
Das stimmt doch nicht.
Sicherlich sprichst du vom Giro- oder Verrechnungskonto wo es keine Zinsen gibt.
am 13.10.2023 12:19
"Das stimmt doch nicht"
Wer lesen kann, wird das nicht behaupten. 👀 ⤵️
Wer
am 13.10.2023 12:36
Hallo @Dreieck,
das deutet darauf hin, dass du den aktuellen AGB nicht zugestimmt hast. Ohne Zustimmung können keine Zinsen gewährt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 13.10.2023 12:46
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Dreieck,
das deutet darauf hin, dass du den aktuellen AGB nicht zugestimmt hast. Ohne Zustimmung können keine Zinsen gewährt werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
Das ist doch mal eine gute und klare Antwort. 🙂
Übrigens eine wie ich finde noch freundliche Maßnahme der Bank.
Bei der DKB wird solchen Leuten die Girokarte und die Debitkarte gekündigt.
am 13.10.2023 13:06
@Silver_Wolf schrieb:Übrigens eine wie ich finde noch freundliche Maßnahme der Bank.
Bei der DKB wird solchen Leuten die Girokarte und die Debitkarte gekündigt.
Erstaunlich, dass die Banken nicht wie angedroht die Konten und Depots kündigen. Stattdessen werden also die Kunden mit gewissen Maßnahmen wie keine Zinsen oder keine Karten zur Zustimmung gedrängt.