08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
07.06.2023 16:52 - bearbeitet 07.06.2023 16:53
07.06.2023 16:52 - bearbeitet 07.06.2023 16:53
@SMT_Jan-Ove schrieb:deine drei Punkte am Ende des Beitrages sind allesamt korrekt.
Welche drei von den vier Punkten? 😉
@SMT_Jan-Ove schrieb:Ich bestätige gerne auch ausdrücklich, dass im Rahmen des Neukundenangebots die Kontoführung für das Tagesgeld PLUS-Konto dauerhaft kostenfrei ist.
Warum steht dann in Fußnote 1 überhaupt "Zudem ist die Kontoführung in den ersten 6 Monaten kostenlos"?
Dieser Satz ist überflüssig und macht doch absolut keinen Sinn, zumal auch am Ende der Fußnote 1 (genauso wie in Fußnote 2) steht "Die Kontoführung ist, abweichend von unserem Preis- und Leistungsverzeichnis, dauerhaft kostenlos."
am 07.06.2023 17:11
@GreenPapaya schrieb:Ist das so zu verstehen, dass bei einem Guthaben von 100.001 € der Teil von 100.000 € zu 3,25% verzinst wird und der 1 € zu 0,75%?
Korrekt.
@GreenPapaya schrieb:Oder wird der Zins für das Gesamtguthaben von 100.001 € bei überschreiten der magischen 100.000er-Grenze auf 0,75% p.a. reduziert (also überhaupt keine 3,25% mehr)?
Nein.
@GreenPapaya schrieb:Ich vermute stark, dass die 3,25% für den Guthabenteil bis inkl. 100.000 € bestehen bleiben
Richtig vermutet.
am 07.06.2023 17:51
Hab' ich gemacht. Beim Tagesgeldkonto der anderen Bank werden Ein- und Auszahlungen nur über das Referenzkonto abgewickelt. Vom comdirect Aktions Tagesgeldkonto kann ich nur auf das comdirect Girokonto überweisen. Um Geld auf das Tagesgeldkonto der anderen Bank zu überweisen muss ich zuerst das Referenzkonto auf das comdirekt Girokonto umstellen. Die Umstellung auf das comdirect Aktions Tagesgeldkonto wurde durch Menschenhand bearbeitet und dauerte 3 Tage. Für die Mitarbeiter der anderen Bank ist diese Umstellerei wohl eine Zumutung und die Produktentwickler der comdirect gehören jetzt wohl nicht mehr zu deren Freunden.
Ich vermute, dass die 3,25% schon bald von anderen Anbietern überboten werden, wie z.B die 3,5% Tagesgeldzinsen bei einem Neobroker, bei dem sich die 4,99€ Monatsgebühr ab 24.000€ Einlagesumme durch die 0,25% mehr schon bezahlt ist.
07.06.2023 18:05 - bearbeitet 07.06.2023 18:44
07.06.2023 18:05 - bearbeitet 07.06.2023 18:44
Vielleicht ist ab und an auch die andere Bank das Problem... Ich habe Konten bei mehreren Banken und bei allen kann ich das Referenzkonto bzw. Auszahlungskonto beliebig oft in Sekunden ändern.
am 07.06.2023 21:24
Allmählich frage ich mich, ob ich hier etwas falsch verstehe.
Ich habe am 05.06.23 ein 3,25 % TG-Konto eingerichtet als Bestandskunde. Es ist das zweite TG-Konto. Depot ist vorhanden.Dann habe ich von Fremdbank einen geringen Betrag als Test überwiesen.
Bis heute, 07.06.23 21:00 Uhr, hat sich an der Anzahl der Konten nichts geändert.
Angeblich kann man schon nach Erhalt der IBAN Geld überweisen.
Diese größeren Summen wären also jetzt verschwunden?
Sehe ich es richtig, dass neben dem ersten TG-Konto mit 0,75 % jetzt noch ein zweites mit 3,25 % und der neuen IBAN erscheinen muss?
am 07.06.2023 22:02
Geduld. 🙂
07.06.2023 22:06 - bearbeitet 07.06.2023 22:07
07.06.2023 22:06 - bearbeitet 07.06.2023 22:07
Das erscheint nur wenn Du nochmal auf den "Multibanking starten" Knopf klickst (WEB) oder in der App (Smartphone) in die entsprechenden Einstellungen gehst.
Alternativ direkt mit den Zugangsdaten des neuen Kontos einloggen, dann sieht Du die alten Verbindungen aber nicht, solange bist Du .... siehe oben.
am 07.06.2023 22:17
@CurtisNewton schrieb:Das erscheint nur wenn Du nochmal auf den "Multibanking starten" Knopf klickst (WEB) oder in der App (Smartphone) in die entsprechenden Einstellungen gehst.
Was ist das? 🙂
am 07.06.2023 22:21
Wenn du mit dem gleichen Login alle Kundenverbindungen sehen willst (die eigentlich alle verschiedene Zugangsdaten haben)
am 07.06.2023 22:35
@CurtisNewton schrieb:Wenn du mit dem gleichen Login alle Kundenverbindungen sehen willst (die eigentlich alle verschiedene Zugangsdaten haben)
Welche Kundenverbindunge, nur eigene oder auch fremde?
Muß man das beantragen und braucht Vollmachten für andere Konten?
Ich sehe keinen solchen Knopf.
Hmm, da fällt mir ein daß ich das vermutlich per Adblock entfernt habe.
Da war früher ein lästiges Label mit Link zur Commerzbank und wohl auch die Rede von Multi-Banking.