08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 05.06.2023 19:04
Wo ist da der Widerspruch? Das ist doch genau das was ich zitiert habe. Es ist ein Datum angegeben (laut Kalender sind wir da schon vorbei), und die Angabe, dass es dauerhaft kostenlos ist. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt die Schwierigkeit nicht.
am 05.06.2023 19:28
Das zweite Zitat hast du deiner Antwort nach meinem Kommentar hinzugefügt.
Wozu sollte die Info dienen, dass ich zur dauerhaft kostenlosen Kontoführung ein Girokonto oder Depot erforderlich ist, wenn der 4.5.23 bereits lange verstrichen ist und eigentlich für alle Eröffnungen ab diesem Zeitpunkt gilt? Aus dem von mir geteilten Link geht nämlich nicht hervor, dass ein Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden gemacht wird, denn dieser Passus zur dauerhaften Kontoführung steht direkt unter dem Bestandskunden-Angebot.
Erst auf dieser Seite ist dann nicht mehr die Rede von kostenloser Fortführung als Bestandskunde ohne die Erfüllung der Vorbedingungen:
Tagesgeld PLUS: einfach Geld zurücklegen | comdirect.de
Ich schließe daraus, dass ich kurz vor Ende der 6 Monate das Konto auflösen muss, um den Kontoführungsgebühren zu entgehen.
Denn: Wenn eine Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunde ab 4.5. nicht gemacht werden würde, wozu der Hinweis? In dem Fall gehören beide Hinweise gelöscht und das Preis- und Leistungsverzeichnis entsprechend geändert.
am 05.06.2023 20:07
Hallo zusammen,
als Bestandskunde habe ich mir ein zweites Tagesgeldkonto mit dem Aktionszins angelegt. Logge ich mich mit den neuen Daten ein, ist in der Steuerübersicht mein Freistellungsauftrag von meinem ursprünglichen Konto nicht hinterlegt.
Wird bei Auszahlung der Zinsen der Freistellungsauftrag vom ursprünglichen Konto trotzdem berücksichtigt und entsprechend verrechnet? Oder wie ist das von Seiten der comdirect vorgesehen?
Vielen Dank.
am 05.06.2023 20:13
am 05.06.2023 20:14
Hallo, ich habe gestern das Tagesgeld PLUS Konto (von der Werbung aus) für Bestandskunden eröffnet und per Foto-TAN bestätigt.
Leider bis jetzt hats sich nichts getan. Das müsste doch sofort gehen oder?
Bitte um Rückmeldung.
Danke
05.06.2023 20:23 - bearbeitet 05.06.2023 20:26
05.06.2023 20:23 - bearbeitet 05.06.2023 20:26
Ich hatte Freitag Abend den Kunden Ident durchgeführt und der Zugangslink kam Sonntag Morgen per Mail.
am 05.06.2023 20:36
Ich habe als Neukunde bei der Mai-Aktion teilgenommen (3,05%).
Leider wird mir jetzt seit dem Monatswechsel wieder 0,75% als Zinssatz angezeigt. Ärgerlich, weil ich eine relativ große Summe eingezahlt habe.
Der Support konnte mir auch nicht helfen. Fachabteilung prüft...
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Auch bei der 50€ Sparplan Aktion wurden die 50€ noch nicht gutgeschrieben, obwohl es hieß dass die nach der ersten Ausführung auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben werden.
am 05.06.2023 20:49
@Robert67 schrieb:Hallo, ich habe gestern das Tagesgeld PLUS Konto (von der Werbung aus) für Bestandskunden eröffnet und per Foto-TAN bestätigt.
Leider bis jetzt hats sich nichts getan. Das müsste doch sofort gehen oder?
Bitte um Rückmeldung.
Danke
…. bei mir hat es 1 Bankarbeitstag gedauert, dann war das T- Konto in der Übersicht.
am 05.06.2023 21:06
Im Multibanking musste ich übrigens nochmal neu auf "Multibanking starten" klicken bevor es sichtbar war.
am 05.06.2023 21:26
Guten Abend Zusammen,
habe meine neues Tagesgeldkonto PLUS heute ca 21 Uhr aktiviert und freigeschalten. Wie lange muss man warten bis man per Echtzeitüberweisung Geld überweisen kann?
Habe ca 10 min nach Einrichtung von meiner Sparkasse per Echtzeitüberweisung auf die neue Tagesgeldkonto PLUS IBAN überwiesen. Dies wurde aber zurück gewiesen von der Sparkasse mit "IBAN nicht erreichbar"