Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierungsbrief "unterwegs" - Kein Kontozugriff - Geld abheben

Tapirus
Beobachter
2 Beiträge

Liebe Comdirect-Community,

da mein Smartphone leider den Geist aufgegeben hat und die alte Aktivierungsgrafik auf dem neuen Handy nicht eingelesen werden konnte, habe ich am Mittwoch (14.5.) telefonisch eine neue angefordert. Laut der Mitarbeiterin sollte diese Samstag, spätestens aber heute (Montag), eintreffen. Leider ist bisher nichts angekommen.

Ich befinde mich aktuell in einer prekären Lage, da ich kein Geld abheben kann da der Großteil meines Guthabens auf dem Tagesgeldkonto liegt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Eintreffen des Aktivierungsbriefs einen Teilbetrag auf mein Hauptkonto zu transferieren, sodass ich bis zum Eintreffen des Briefes liquide bleibe? 

Das bereitet mir im Moment ziemliche Sorgen.

Für den nächsten Ernstfall werde ich definitiv MobileTAN und Telefonbanking aktivieren.

 

Danke euch und einen schönen Abend!

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Ich denke aus dem PLV lassen sich Möglichkeiten ableiten...

Crazyalex_0-1747680087930.png

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Tapirus
Beobachter
2 Beiträge

Hallo & vielen Dank Crazyalex.

das würde mir schon sehr weiterhelfen. Kann ich die Überweisungsträger online finden?

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo und herzlich willkommen!

 

Ich denke aus dem PLV lassen sich Möglichkeiten ableiten...

 

Gruß Crazyalex


 

Ratsam ist wohl:

 

mobile TAN aktivieren

Dispokredit auf dem Girokonto

Zweite Bank als Backup

Zweites Handy und/oder Tablet als Backup

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Tapirus  schrieb:

Hallo & vielen Dank Crazyalex.

das würde mir schon sehr weiterhelfen. Kann ich die Überweisungsträger online finden?


Du brauchst keinen Überweisungsträger. Rufe einfach die Hotline an und veranlasse den Übertrag telefonisch.

Silver_Wolf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Tapirus  schrieb:

Hallo & vielen Dank Crazyalex.

das würde mir schon sehr weiterhelfen. Kann ich die Überweisungsträger online finden?


Du brauchst keinen Überweisungsträger. Rufe einfach die Hotline an und veranlasse den Übertrag telefonisch.


Also ich kann interne Überträge bis 1000€ machen ohne dass eine TAN gebraucht wird.

Wenn man sich noch anmelden kann ohne 2FA ist das wohl der einfachste Weg.

Also wenn es nicht um deutlich höhere Beträge geht.