am 19.05.2025 20:35
Liebe Comdirect-Community,
da mein Smartphone leider den Geist aufgegeben hat und die alte Aktivierungsgrafik auf dem neuen Handy nicht eingelesen werden konnte, habe ich am Mittwoch (14.5.) telefonisch eine neue angefordert. Laut der Mitarbeiterin sollte diese Samstag, spätestens aber heute (Montag), eintreffen. Leider ist bisher nichts angekommen.
Ich befinde mich aktuell in einer prekären Lage, da ich kein Geld abheben kann da der Großteil meines Guthabens auf dem Tagesgeldkonto liegt.
Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Eintreffen des Aktivierungsbriefs einen Teilbetrag auf mein Hauptkonto zu transferieren, sodass ich bis zum Eintreffen des Briefes liquide bleibe?
Das bereitet mir im Moment ziemliche Sorgen.
Für den nächsten Ernstfall werde ich definitiv MobileTAN und Telefonbanking aktivieren.
Danke euch und einen schönen Abend!
am 19.05.2025 20:41
Hallo und herzlich willkommen!
Ich denke aus dem PLV lassen sich Möglichkeiten ableiten...
Gruß Crazyalex
am 19.05.2025 20:59
Hallo & vielen Dank Crazyalex.
das würde mir schon sehr weiterhelfen. Kann ich die Überweisungsträger online finden?
19.05.2025 21:00 - bearbeitet 19.05.2025 21:03
19.05.2025 21:00 - bearbeitet 19.05.2025 21:03
@Crazyalex schrieb:Hallo und herzlich willkommen!
Ich denke aus dem PLV lassen sich Möglichkeiten ableiten...
Gruß Crazyalex
Ratsam ist wohl:
mobile TAN aktivieren
Dispokredit auf dem Girokonto
Zweite Bank als Backup
Zweites Handy und/oder Tablet als Backup
am 19.05.2025 21:05
@Tapirus schrieb:Hallo & vielen Dank Crazyalex.
das würde mir schon sehr weiterhelfen. Kann ich die Überweisungsträger online finden?
Du brauchst keinen Überweisungsträger. Rufe einfach die Hotline an und veranlasse den Übertrag telefonisch.
am 19.05.2025 21:16
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Tapirus schrieb:Hallo & vielen Dank Crazyalex.
Du brauchst keinen Überweisungsträger. Rufe einfach die Hotline an und veranlasse den Übertrag telefonisch.
Also ich kann interne Überträge bis 1000€ machen ohne dass eine TAN gebraucht wird.
Wenn man sich noch anmelden kann ohne 2FA ist das wohl der einfachste Weg.
Also wenn es nicht um deutlich höhere Beträge geht.