Aktivierung Apple Pay Debitkarte

am 12.04.2021 17:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.04.2021 17:36
Hallo!
Ich würde gerne die Debitkarte auf meinem iPhone hinzufügen. Andere Karten verfizieren sich selber und ich kann loslegen. Die neue Debitkarte nicht. Ich soll eine Telefonnummer anrufen. Oder scheinbar noch eine App installieren. Auf beides habe ich keine Lust.
Wie kann die Karte freiegschaltet werden im Apple Wallet ohne diese Umstände?
Danke!
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2021 18:15
Schau an ... man muss den SMS-Info-Service einmal deaktivieren um ihn dann wieder zu aktivieren. Interessant. Muss man aber erstmal heraus finden. Sagt einem ja keiner ...
14.12.2021 16:28 - bearbeitet 14.12.2021 16:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.12.2021 16:28 - bearbeitet 14.12.2021 16:31
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Situation:
- Neues iPhone.
- Beide Apps wie schon auf dem alten Handy runtergeladen und aktiviert.
- Ich wollte das erste mal Apple Pay einrichten.
- Dazu habe ich meine Comdirect Kreditkarte* eingetragen.
- In der Wallet habe ich nur den Anruf als Überprüfungsmöglichkeit.
- In der CD App steht meine Kreditkarte* als aktiv für Apple Pay drin.
- Ist sie aber nicht. Die Wallet verlangt immer noch den Anruf zur Überprüfung.
Ich habe wirklich eine Abneigung gegen Hotlines, Warteschlangen und Wartezeiten.
Dieser Punkt ist schon nervig. Ansonsten bin ich mit Comdirect sehr zufrieden.
*Die Kreditkarte habe ich bisher nie genutzt. Sie ist zwar aktiviert, kam jedoch noch nie zum Einsatz. Ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich nur vermuten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2021 16:31
Hallo @Tron,
- Geht es um die Debitkarte? Du schreibst von der Kreditkarte*, wovon die comdirect neuerdings zweierlei im Sortiment hat.
- Wie hast Du sie aktiviert? Zuerst in der comdirect App?
- Ich bin gespannt auf die Auflösung der Bezeichnung Kreditkarte*. Die meisten, die so ein Sternchen benutzen, lösen auch dessen Bedeutung auf 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14.12.2021 17:05 - bearbeitet 14.12.2021 17:57
Hallo t.w.,
ich hatte meinen Beitrag oben in Bezug auf das Sternchen nochmal editiert, da ich tatsächlich vergessen hatte den Hinweis dazu mit einzubauen 😅.
Es ist die Visa-Kreditkarte.
Ich habe sie zuerst in meinem IPhone bei "Zahlung & Versand" als Zahlungsmethode hinterlegt und sie dann auch dort bei Apple Pay eingetragen.
Öffne ich nun das Wallet bekomme ich den Hinweis: "Überprüfung erforderlich. Zum Überprüfen deiner Karte für Apple Pay bei +49..... anrufen."
Bedingt durch dieses "Problem" habe ich dann hier im Forum gestöbert, habe diesen Thread gefunden und habe daraufhin in meine Comdirect App geschaut.
Unter "Meine Karten" steht bei dieser Visa-Kreditkarte "Karte zu Apple Wallet hinzugefügt. Ihre comdirect Visa-Karte (Kreditkarte) ist für Apple Pay aktiviert."
Ist sie aber offensichtlich nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2021 17:58
Hallo @Tron,
dann lösch die Karte noch mal überall und registriere sie zuerst in der comdiect App. Dann sollte kein weiterer Kontakt zur comdirect notwendig sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2021 18:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2021 18:11
Schön, wenn hier Probleme auch mal schnell und einfach gelöst werden können. Danke für Dein Feedback und natürlich ebenfalls einen schönen Abend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.02.2022 22:51
Nochmal für alle, die auf dem MacBook Apple Pay einrichten wollen und bei denen immer nur "Anrufen" als einzige Option angezeigt wird.
Ich musste unter comdirect.de bei der Visa Debit Karte den SMS-Info-Service einmal deaktivieren (Rufnummer löschen) und dann die Rufnummer nochmals hinzufügen.
Dann konnte im auf dem Mac im Wallet nochmal auf "Andere Bestätigungsmethode" gehen und dann wurde mir auch die Bestätigung per SMS angeboten.
Damit konnte ich direkt die Karte in der Mac Wallet aktivieren!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2023 10:42
Apple Pay Aktivierung via SMS (SMS-Info-Service) funktioniert
Um eine neue Debitkarte, insbesondere eine Zweitkarte oder Karte vom Gemeinschaftskonto, zu Apple Pay hinzuzufügen, ist eine manuelle Einrichtung der Karte in Apple Wallet nötig. Die "einfache" Freischaltung und Hinzufügung zu Appple Wallet über die comdirect bank App ist, meiner Erfahrung nach, nur bei Hauptkarten bzw. Karten von Hauptkonten (mit denen man sich das erste Mal zum Einrichten der comdirect bank App angemeldet hat) möglich. Alle anderen existierenden Karten werden in der comdirect bank App nicht angezeigt und müssen bei Bedarf manuell in Apple Wallet hinzugefügt werden. Damit dies am Ende auch erfolgreich überprüft und freigeschaltet werden kann, muss der SMS-Info-Service für das entsprechende Konto bzw. Karte, wie uC-ni-knAypp-os schon am 15.10.2021 geschrieben hat, aktiviert bzw. deaktiviert und wieder aktiviert werden.
Nach dem Login: Persönlicher Bereich -> Konto & Karten -> Meine Karten -> "Reiter der verschiedenen Karten" Bankkarte (Visa-Debitkarte) -> fast am Ende unten "SMS-Info-Service" bearbeiten.
Bei mir hat dieser Weg so funktioniert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2023 10:48
Yeap, bei mir hat es heute über diesen Weg funktioniert.
Nach dem Login: Persönlicher Bereich -> Konto & Karten -> Meine Karten -> "Reiter der verschiedenen Karten" Bankkarte (Visa-Debitkarte) -> fast am Ende unten "SMS-Info-Service" bearbeiten -> aktiviert.
Und diehe da die Überprüfung einer neuen Karte in Apple Wallet ging ohne Anruf via SMS reibungslos und automatisch durch.

- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen
- Visa Debit Card ungültig bei Hinzufügen zu Apple Pay in Konto, Depot & Karte
- PhotoTAN App und Lesegerät parallel nutzbar in Konto, Depot & Karte
- Apple Pay: Karte aktiviert - Karte nicht aktiviert in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung der Visa-Debitkarte bezüglich GPay in Konto, Depot & Karte