Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensplit Walmart

elMercado
Autor ★★
53 Beiträge

Hallo Comdirect Team, warum wird der Aktiensplit der Walmart Aktie im Depot nicht vollständig nachvollzogen? Split wird im Kurs durchgeführt nicht aber in der Stückzahl.

 

Gruß ElMercado 

23 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

     

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.293 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:
Andere Banken gehen halt in Vorleistung und vertrauen darauf daß Clearstream irgend wann liefert.

Ja, schon. Nur was ich nicht verstehe ist, warum gehen die alle in Vorleistung, insbesondere auch die Neo-Broker? Was soll deren Motivation sein? Oder anders gefragt, warum vertrauen die alle Clearstream, während comdirect denen offensichtlich nicht vertraut.


Die Motivation ist doch klar.

Wenn man das nicht macht dann wird nur der eigene Support unnötig überlastet weil ständig Noobs anrufen die in Panik ausbrechen wenn sich ein Positionswert mal plötzlich halbiert oder drittelt.    🙂

 

 

Zumal die virtuelle Änderung der Stückzahl die Bank nichts kostet.

Schwierig wird es wenn der Kunde die neuen Stücke sofort übertragen oder verkaufen will.

Ersteres kann man blockieren oder verzögern. Bei einem Verkauf müsste die Bank einen Leerverkauf machen was Gebühren kostet.

Manche bieten diesen Komfort, die meisten eher nicht.

NoName01

Ich meine ja nur die Info, dass es halt bei der comdirect länger dauert.

Den Rest sollte auch jeder selbst wissen. Aber woher weiß ich, wie lange die liebe comdirect für eine korrekte Buchung eines Aktiensplits benötigt. Da ist mal auch nichts Alltägliches und vielleicht erlebt der Kunde das zum ersten Mal oder war halt schnellere Buchungen von anderen Banken gewohnt. Da darf man ja wohl mal nachfragen, wenn die Buchung nicht erfolgt ist und der Depotwert deshalb ziemlich stark im Minus ist, weil man eigentlich die 3-fache Anzahl an Aktien haben sollte!!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

     

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.293 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

In der Regel kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. Problematisch wird es wenn man in einem hochvolatilen Markt handlungsunfähig wird oder wenn es sich um Zockerpapiere handelt. Wir hatten dasselbe Thema auch schon bei den AMC Vorzugsaktien (APE), die bei anderen Brokern über Nacht eingebucht wurden und von Tag 1 an handelbar waren. Bei comdirect hatte das auch wieder Wochen gedauert, bis die Aktien im Depot waren. Da ist hier damals ein richtiger Affentanz aufgeführt worden, der ein oder andere wird sich erinnern. Was aber irgendwo auch verständlich ist, wenn du nicht verkaufen kannst und zuschauen musst wie alle anderen ihre Positionen abstoßen und der Kurs immer weiter abrauscht.


Natürlich ist so etwas nicht angenehm. Damals APE war lustig, wenn man nicht betroffen war. Oder auch GME.

Nun ja, wer den Stress nicht will hat mindestens zwei Möglichkeiten.

 

Eine Bank benutzen die das kundenfreundlich und transparent abwickelt.

 

Sich die Berechtigung für Leerverkäufe einräumen lassen.

Dann kann man am ersten Handelstag sofort verkaufen ohne die Aktien zu besitzen.

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Da ist hier damals ein richtiger Affentanz aufgeführt worden


Eine perfekte Beschreibung im wortwörtlichen Sinne.

 

Nur war die Ungeduld danals völlig anders begründet. Schließlich war die Verzögerung ein eindeutiges Indiz für einen groß angelegten Betrug des korrupten Finanzestablishments. Verkaufen wollte dagegen eigentlich niemand - die anstehende Kursexplosion war für den informierten Investor ja bereits mit bloßem Auge am Horizont erkennbar.

 

Ach ja, die gute alte Zeit. 

Floppy85
Experte ★★★
696 Beiträge

Nochmal, die comdirect macht dahingehend alles richtig, auch wenn es für dich so aussieht, dass Andere besser sind, aber das sind sie nicht, weil du für dich einen angeblichen Mehrwert erkennst, der so nicht existiert. Im Grunde hat Silver_Wolf es treffend erklärt. Manchmal ist es besser, etwas länger zu warten, bevor der uninformierte Kunde, der auf die Idee kam, jetzt spiele ich auch mal Aktionär, vielleicht was Dummes tut, indem er nur einen Kursabfall registriert und panisch verkaufen will und was das mit Clearstream und Gebühren zu tun haben soll ... ? Die comdirect macht es eben so, heisst nicht, dass sie Clearstream nicht vertraut. Hast du denn Zahlen darüber, welcher Broker wieviel an Gebühren in Rechnung stellt ? Ist comdirect die einzige Umsatzquelle für Clearstream ? 

baha
Mentor ★★★
2.691 Beiträge

@NoName01  schrieb:

Da ist mal auch nichts Alltägliches


Doch, eigentlich schon. Aktiensplits gibts wirklich ziemlich häufig.

TraderOWL
Autor ★
4 Beiträge

"Wenn die comdirect etwas länger braucht, entsteht dadurch kein Nachteil."

 

Doch es entsteht ein Nachteil, wenn ich die Aktien verkaufen möchte und nicht tagelang warten will!

Was ist wenn der Kurs nun gefallen wäre in den "Wartezeit"?

TraderOWL
Autor ★
4 Beiträge

MIttwoch 28.02., Tag 3 und immer noch keine Aktien im Depot!