- « Vorherige
- Nächste »
Aktiensplit Walmart
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.02.2024 14:47
@ehemaliger Nutzer schrieb:In der Regel kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. Problematisch wird es wenn man in einem hochvolatilen Markt handlungsunfähig wird oder wenn es sich um Zockerpapiere handelt. Wir hatten dasselbe Thema auch schon bei den AMC Vorzugsaktien (APE), die bei anderen Brokern über Nacht eingebucht wurden und von Tag 1 an handelbar waren. Bei comdirect hatte das auch wieder Wochen gedauert, bis die Aktien im Depot waren. Da ist hier damals ein richtiger Affentanz aufgeführt worden, der ein oder andere wird sich erinnern. Was aber irgendwo auch verständlich ist, wenn du nicht verkaufen kannst und zuschauen musst wie alle anderen ihre Positionen abstoßen und der Kurs immer weiter abrauscht.
@ehemaliger Nutzer
was heißt hier "damals ein richtiger Affentanz " bei AMC ?
Ich freue mich noch heute ähnlich wie ein damaliger Tanz von "Judy 🐵 mit Clarence 🦁"
...nur wenn ich höre "haste die Apen noch" 😡
Ja ich hab sie noch 98 % 😊
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2024 15:06
Du kannst aber erst Aktien verkaufen, wenn sie in deinem Depot sind - außer natürlich Leerverkauf - du verkaufst Etwas, was du nicht besitzt (ob das bei comdirect überhaupt möglich/einstellbar ist, ich weiss es nicht), aber ja das ist die typische Reaktion, dass der Aktionär bei einem Split natürlich sofort was verkaufen will, obwohl der Split noch nichtmal vollzogen ist 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.02.2024 06:50
Mal eine andere Frage dazu:
Die Aktien sind jetzt bei mir im Depot eingebucht worden.
Allerdings ist der Einstandskurs nun bei Null Euro.
Korrigiert die Comdirect das noch?
Ansonsten hätte ich ja extreme steuerliche Nachteile und der eigentliche Gewinn wäre bei Verkauf durch die KAP futsch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.02.2024 07:01
Steuerlich relevant ist das was du unter „Steuersimulation“ findest. Die Werte in Depotübersicht sind eine Kopie (doppelte Datenhaltung). Wenn sich dort in den nächsten Tagen nichts tut kannst du denn korrekten Wert auch selbst eintragen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- « Vorherige
- Nächste »