Abrechnungskonto Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.02.2021 02:07
Hallo zusammen,
ich habe als Neukunde ein Depot eröffnet und wollte heute eine erste Aktie kaufen. Leider bekomme ich beim Kauf im Reiter Kontostand und Stück:
"Für den von Ihnen gewünschten Auftrag ist keine ausreichende Deckung auf Ihrem Abrechnungskonto vorhanden. Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung, indem Sie den erforderlichen Betrag umbuchen."
Mein Konto (externe Bank) ist als Auszahlungskonto hinterlegt, nur finde ich nirgendswo, wo ich soetwas wie ein Abrechnungskonto hinterlegen kann. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2021 02:59
Hallo und herzlich willkommen!
Für Wertpapierkäufe muss sich der benötigte Betrag auf dem Verrechnungskonto der Comdirect befinden.
Bei Sparplänen kann das Geld auch von einem externen Konto eingezigen werden.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
08.02.2021 08:44 - bearbeitet 08.02.2021 08:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.02.2021 08:44 - bearbeitet 08.02.2021 08:48
... mus ich dann doch den @Crazyalex mal ergänzend unter die Arme greifen:
Das Verrechnungskonto hat eine eigene IBAN. Diese steht
neben dem Button Überweisung.
Da muss man erst Geld hin überweisen. Käufe bzw. Verkäufe werden nur über dieses Konto getätigt.
Viel Spaß (allen)
Edith: es sollten da immer so 20-30€ mindestens stehen bleiben und Wertpapierabrechnungen sind erst nach 2 Tagen auf dem Verrechnungskonto belastet bzw. gutgeschrieben (VALUTEN beachten!!!)

- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Steuerverrechnung in Konto, Depot & Karte
- 2 Fragen: Stückzinsen und Aktienpositionen mit unterschiedlichen Währungen in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage