Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchung vom Singapore Airlines war nicht erfolgreich

Isabel
Autor
2 Beiträge

Ich bin Kundin und habe eine Visa Debit Karte. Heute morgen habe ich eine Flugkarte für morgigen Flug bestellet bei Singapore Airlines bestellet und habe meine Kartennummer sowie die Gültigkeit der Karte gegeben.

Eben gerade hat ein Mitarbeiter bei Singapore Airlines mich angerufen und hat gesagt, dass sie das Geld von meinem Konto nicht abbuchen konnten. Es gab "Error". Der hat mir mitgeteilt, dass ich an Comdirect wenden soll und frage, ob das Geld in meiner visa Debit Karte auch vom Ausland abgebucht werden kann.

 

Da ich jetzt in Indonesien bin und bin nicht in der Lage, comdirect anzurufen, könnt ihr mir bitte helfen, was ich jetzt tun soll.

 

LG

3 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

@SMT_Service  könnt ihr bitte übernehmen!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @isabel

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bitte prüfe einmal in deiner comdirect App, ob dort die Zahlung im Ausland für die betroffene Karte aktiviert ist. Wenn das der Fall ist, aber trotzdem keine Zahlung möglich ist, kommst du vermutlich kaum um einen Anruf beim Kundenservice herum. Du erreichst uns aus dem Ausland unter +49 4106 - 708 25 00. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Und um einen potenziellen Fehler auszuschließen: Ist genug Geld auf dem Girokonto verfügbar (da es sich um eine Debitkarte und keine echte Kreditkarte handelt)?