am 03.01.2022 13:13
Sind Online-Banking-PIN und Zugangsnummer das gleiche?
Um mich in mein Comdirect online einzuloggen nutze ich den Zugangsnummer.
Um online bei ein Einkaufer zu zahlen werde ich für ein online-PIN gefragt. Ist das der Zugangsnummer?
Danke.
am 03.01.2022 19:57
Ich denke nicht das ich mein online-PIN schon angefragt habe.
Wo macht man das? Ich sehe wo ich es ändern oder sperren kann aber nicht wo ich es anfragen kann.
Danke.
am 04.01.2022 14:41
es kann auch sein das ich irgendwann mein Online-banking-PIN per Brief bekommen habe aber dass ich es verloren habe. Was muss ich dann tun? Viele Dank.
am 04.01.2022 15:43
Hallo @Ced und @_dpk,
das Visa-Secure-Verfahren funktioniert wie hier beschrieben. Im Falle einer starken Authentifizierung ist zusätzlich die Eingabe der Onlinebanking-PIN notwendig. Insofern nutzt der oben genannte Online-Shop offensichtlich dieses Verfahren.
Wenn dir deine PIN nicht mehr bekannt ist, @Ced, kannst du entweder telefonisch oder mit diesem Formular http://bit.ly/2mhTmdl eine neue bestellen. Einfach ausfüllen, unterschreiben, scannen oder fotografieren und dann per E-Mail an info@comdirect.de senden.
Gruß
Erik
am 01.12.2022 22:04
Hallo zusammen ,
ich habe das gleiche Problem, wie es oben beschrieben wurde. Ich bekomme auh keine 6-Stellige TAN ans Handy geschickt und kann so den Kauf per VISA nicht abschließen. Sehr ärgerlich und ich denke, auch kein Einzelfall.Leider fehlt bei Comdirect jeglicher Hinweis zu dieser Thematik...
Wie ist den Ihr Fall ausgegangen? Konnten Sie das Problem lösen?
Besten Dank im Voraus!
am 01.12.2022 22:15
Hallo @Worti ,
den 6-Stellige TAN ist das Kennwort die du hast um in dein Comdirect Konto einzuloggen. Ich habe mir auch gewundert wieso ich es bei online Bezahlungen antragen soll aber es wird mir telefonisch bestätigt dass, es so ist. und es funktioniert auch. Mit freundliche Grüße,