am 19.12.2024 10:09
Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich bin auch sehr gespannt ob bzw. wann mal ne Zahlung kommt. Habe an der Aktion über nen KWK Link teilgenommen. Über ein Monat ist vorbei, mein Werber hat keine Bestätigung bekommen, ich habe keine Prämie bekommen.
Der Support am Telefon hat mir gegenüber kommuniziert, dass 150 Euro nach 5 Monaten ausgezahlt werden. Die Dame habe sich extra "für mich erkundigt". Heißt für mich, dass die Hotliner keine Ahnung von den eigenen Marketingaktionen haben.
Man findet diverse voneinander abweichende Infos, zB hier bei MyDealz:
Da haben Kunden schon Infos erhalten wie "Für Sie keine Prämie, Sie hatten schon ein Depot". Jemand anderes soll einen falschen Link genutzt haben. Die Info die ich bekommen habe "Prämie erst nach 5 Monaten" gibts da auch schon.
Andere haben direkt nach einem Monat die Prämie bereits erhalten.
Also in Summe schon sehr verwirrend und unbefriedigend.
am 19.12.2024 19:07
Hallo Tito,
habe die Diskussion auf mydealz quergelesen, auf die Du verweist, da mich der Satz "Für Sie keine Prämie, Sie hatten schon ein Depot" etwas erschrocken hat, denn ich war vorher Depot-Kunde, und habe dann aufgrund der Aktion noch ein Girokonto eröffnet.
Ich konnte das aber in der Form nicht finden in dieser Diskussion. Lediglich den Sonderzins aufs Tagesgeld bekommt man in diesem Fall nicht, aber die 5X30 Euro sollte es geben (dafür ist die Bedingung, dass man kein Girokonto-Kunde war)
Ich habe mein Girokonto am 11.11. eröffnet und warte auch noch auf die erste Prämie. Laut den Infos hier sollte ich sie Anfang Januar bekommen (man muss einen vollen Kalendermonat warten, also in meinem Fall den Rest vom November und den ganzen Dezember).
Wenn nicht, werde ich dann mal in der Hotline anrufen. Aber sollte eigentlich klappen.
am 19.12.2024 19:33
Naja, im Zweifelsfall mal abwarten. Aber die Tagesgeldkonto Aktion gilt für mich als bisherigen "Nur Depotkunde" ebenfalls. Dazu hab ich ne Nachricht in der Postbox.
am 19.12.2024 19:59
Ja, es gibt eine Tagesgeld-Aktion, aber eine andere 🙂 Das ist eine spezielle Aktion, bei der man in einem bestimmten Zeitraum einen Erstbetrag direkt auf das Tagesgeldkonto von außerhalb der Comdirect überweisen musste und es werden auch nur Beträge mit 3% verzinst, die ebenfalls von außerhalb der Comdirect kommen. Diese Aktion gab/gibt es für alle Comdirect-Bestandkunden auch für solche die schon ein Girokonto hatten, so weit ich das verstanden habe.
Die "Standard-Tagesgeld-Aktion" für Comdirect-Neukunden ist einfacher aufgebaut. Man bekommt 2,75%, egal woher das Geld kommt.
am 02.01.2025 16:34
Hallo @Tito,
Der Support am Telefon hat mir gegenüber kommuniziert, dass 150 Euro nach 5 Monaten ausgezahlt werden.
Bevor Missverständnisse entstehen. Die 150 € Prämie wird nicht en bloc ausgezahlt. Sie wird in 5x30 € gestückelt, über 5 Monate ausgeschüttet und ist an Bedingungen geknüpft. Ich zitiere:
Aktion bis 31.01.2025: Sie erhalten in den ersten 5 Monaten nach Kontoeröffnung jeweils monatlich eine 30-Euro-Prämie, wenn Sie während der Kontoeröffnung der Commerzbank AG die Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen per E-Mail erteilen, diese bis zum Erhalt der fünften 30-Euro-Prämie nicht widerrufen und in jedem der ersten 5 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen.
Die Auszahlung startet im ersten Monat nach Kontoeröffnung. Der Eröffnungsmonat zählt noch nicht. Beispiel. Wurde das Konto im November eröffnet, erfolgt die erste Zahlung im Januar. Warum? Wenn ein Neukunde nun Ende November das Konto eröffnet hat, dann ist die Zeitspanne innerhalb der die Bedingungen erfüllt werden müssen, sehr gering. Daher startet der Counter im Dezember. Die Auszahlung der ersten 30 € erfolgt im Januar.
Dann haben diese Kunden bereits im Oktober das Konto erfolgreich eröffnet: Oktober Eröffnung > November 1. Aktionsmonat > Auszahlung im Dezember.
Viele Grüße
Christoph
am 02.01.2025 16:46
Dann haben diese Kunden bereits im Oktober das Konto erfolgreich eröffnet: Oktober Eröffnung > November 1. Aktionsmonat > Auszahlung im Dezember.
Viele Grüße
Christoph
Das scheint mir nicht korrekt zu sein. Ich habe am 9. Oktober ein Girokonto eröffnet und am 8. November bereits die ersten 30€ erhalten. Die zweiten 30€ gab es am 9. Dezember.
02.01.2025 20:38 - bearbeitet 02.01.2025 20:39
02.01.2025 20:38 - bearbeitet 02.01.2025 20:39
Hallo @Polotolo
Sehr interessant! Vermutlich bist Du da "durchgerutscht" weil Du einer der ersten warst, die das Angebot genutzt haben, und es den Mitarbeitern bei der Comdirect noch nicht ganz klar war, welche Regeln gelten sollen.
Ich habe am 11.11. eröffenet und warte bis heute auf meine erste Prämie. Wenn es bei mir auch so ist, wie bei Dir, dass die Prämie immer am 8. oder 9. ausgeschüttet wird, dann sollte sie am 8.1. oder 9.1. endlich eintreffen 🙂 Das mit dem zu ignorierenden ersten Teilmonat scheint bei mir jedenfalls zu gelten.
Josef
am 02.01.2025 21:15
Guten Abend,
ich hätte auch noch eine Frage zu den Bedingungen "... mindestens 3 Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen.."
Zählen Daueraufträge auch zu den "Transaktionen"?. Auch Geldeingänge im Sinne von Gehaltszahlung oder Einzahlungen/Überweisungen von einer meiner Fremdkonten aus?
am 02.01.2025 21:21
Gute Frage!
So wie ich es verstehe gilt absolut jede Kontobewegung, solange sie mindestens 25 Euro beträgt. Aber vielleicht antwortet ja noch jemand vom kompetenten Comdirect-Team, dann wissen wir es ganz genau 😉
am 02.01.2025 23:12
@SMT_Chris Danke für dein Feedback. Ja, die Bedingungen sind mir klar, aber euren Mitarbeitern beim Support nicht. Von der Dame kam halt die Aussage, dass die 150 Euro nach 5 Monaten ausgezahlt werden würden. Ich hielt das für eine Ausrede und schrieb daher auch eine Beschwerdemail.
Genauso ist auch die hier in diesem Thread geschriebene Info falsch, dass 30 Euro erst zum 01. des Folgemonats nach einem kompletten Monat ausgezahlt werden. Viele bei denen alles richtig läuft haben Geld genau 1 Monat nach Eröffnung erhalten.
Wie dem auch sei, Ich erhielt heute einen Anruf der Comdirect aus dem Beschwerdemanagement. Der Herr erklärte mir, dass ich wohl die Bedingungen bislang erfüllt habe, er sich die Nichtzahlung auch nicht erklären könne und er mir daher das Geld manuell anweist. Er bat mich weiterhin die Bedingungen zu erfüllen. Ich habe dann heute 150 Euro erhalten.
Ich kann allen hier nur raten: Wenn ihr seit über einem Monat dabei seid und noch nix erhalten habt: Beschwert euch schriftlich.