Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

30€ Gutschrift für Kontoeröffnung

42 ANTWORTEN

danieljena07
Autor ★
10 Beiträge

Laut einiger Kommentare (auch von  der comdirect direkt) war der erste volle Monat der Dez'24, daher sollte die erste Prämie im Laufe des Jan'25 eintreffen, bis zum 31. warte ich, dann folgt ggf. eine Nachfrage bei der comdirect -> Bedingungen sind auf jeden Fall durch

JosefW
Autor ★★★
38 Beiträge

Ich finde bis zum 10. zu warten ist schon mehr als genug. Ich hätte erwartet, dass die Prämie Anfang Januar kommt, spätestens am 3. Bankarbeitstag.

danieljena07
Autor ★
10 Beiträge

Meine erste Prämie lässt auch noch auf sich warten.

Hat jemand schon die 30€ für Dez'24 bekommen?

Gibt es Seitens der comdirect Anmerkungen @SMT_Ines  ?

luca
Autor ★
9 Beiträge

Nein, mein erster voller Monat war der November, dafür habe ich auch noch keine Prämie bekommen.

Der Support hat mir geschrieben, ich hätte die Einwilligung zu Werbezwecken erst nachträglich erteilt, was falsch ist.

Weitere Mails werden erst gar nicht beantwortet. Ich fühle mich getäuscht von Comdirect.

Tito
Experte ★
211 Beiträge

Wie bereits auf Seite 2 von mir geschrieben, die Hotliner wollen die Aktion nicht kennen und erzählen viel Käse dazu. Alles nur Hinhaltetaktik. Weder stimmt es, dass 150 Euro erst nach 5 Monaten ausgezahlt werden, noch ist diese Geschichte mit "Prämie erst nach vollem Monat nach Ablauf der ersten Monats" totaler Bullsh*t.

Es gibt im verlinkten MyDealz-Thread einige Leute, die die 30 Euro genau einen Monat nach Eröffnung bekommen haben.

Ob man die Werbeeinwilligung gegeben hat lässt sich insofern relativ easy nachweisen, wenn man erhaltene Werbemails nicht direkt gelöscht hat.

Insgesamt läuft die Aktion schon sehr komisch. Ich habe halt ne umfangreiche Mail an reklamation geschrieben und bekam sogar nen Anruf von einem Herrn der mir bestätigt hat, dass alles richtig ist und er sich die Nichtzahlung auch nicht erklären konnte.

Auch ohne die genaue Zuständigkeit zu kennen: Ich würde hier im Zweifelsfall auch Mails an Schlichtungsstelle oder Ombudsmann schreiben.

Tito
Experte ★
211 Beiträge

Außerdem steht auf Seite 3 des Eröffnungsantrags ebenfalls, ob man die Werbeeinwilligung "E-Mail" gesetzt hat!

luca
Autor ★
9 Beiträge

Werbemails bekomme ich und auf dem Eröffnungsantrag ist es auch angekreuzt, nachweisen kann ich es also. Aber leider reagiert ja niemand mehr auf meine Mails. Ich warte jetzt noch etwas ab und wenn sich keiner mehr meldet, würde ich mich tatsächlich an andere Stellen wenden. Es ärgert mich wirklich total, dass die Kunden massenhaft angelockt werden und dann nichts kommt.

JosefW
Autor ★★★
38 Beiträge

Bei mir auch noch Fehlanzeige. Hatte am 11.11. mein Girokonto eröffnet. Am 10.1. dann Beschwerde-Mail geschrieben, bisher keine Antwort, von Geld ganz zu schweigen.

Ich denke, das können die echt nicht bringen, dass da jede menge Leute betrogen werden.

Ich hoffe irgendwann kommt dann eine große Entschuldigung ("technischer Fehler" oder ähnliches) und alle bekommen ihr Geld.

Die schaffen es ja derzeit nicht mal den Tagesgeldzinssatz richtig anzuzeigen, stattdessen bekommt man bei jedem Einloggen ein nerviges Popup dazu. Scheint nicht zum Besten zu stehen, mit deren IT-Abteilung....

luca
Autor ★
9 Beiträge

Hat das Social Media Team vielleicht noch einen Tip?

Meine Kontoeröffnung war im Oktober und außer einer falschen Information antwortet niemand auf meine Mails. Der Telefonsupport hat ewig lange Wartezeiten.

Was kann man denn noch machen? Wenn so etwas angeboten wird, sollte eine seriöse Bank doch auch ihre Versprechungen einhalten.

danieljena07
Autor ★
10 Beiträge

Nur so als Zwischenfrage: hat die comdirect nicht auch einen Rückrufservice?

Aber vollkommen richtig, eigentlich müsste sich hier noch einmal das SocialMedia-Team einschalten, ich traue mich aber nicht jeden der @SMT_-Kontakte hier zu verlinken 😅