am 04.08.2023 20:50
Ich habe vor einer Woche ein Tagesgeldplus eröffnet. Ich habe die Zugangdaten bekommen und habe schon Geld drauf überwiesen.
Gestern, habe ich dazu ein Girokonto eröffnet. Nun habe ich einfach ein Girokonto + Tagesgeldkonto bekommen!! d.h jetzt habe ich insgesamt 1 Girokonto und 2 Tagesgeldkonten.Das war aber nicht mein Ziel, ich wollte einfach ein Girkonto zum Tagesgeldkonto noch bekommen.
Soll ich jetzt einfach das alte Tagesgeldkonto kündigen?
Das ist echt komisch, denn ich hatte ja bereits ein Konto. Warum ist es nicht möglich einfach dazu noch ein Girokonto zu bekommen..
am 07.08.2023 15:03
Im Post von Jan-Ove ist nicht davon die Rede, dass es grundsätzlich gar nicht geht. Er schrieb nur dass er es nachvollziehen kann und weitergibt. Abgesehen davon ist das auch schon wieder ne Woche her und vielleicht gab's auf seine Nachfrage schon eine Rückmeldung.
am 07.08.2023 17:23
Es gab keine Rückmeldung und irgendwie ist es unmöglich comdirect zu erreichen!
am 07.08.2023 17:24
Ja, Ich habe die Eröffnung aus dem Persönlichen Bereich gestartet.
am 07.08.2023 17:34
Ich werde das neue Girokonto einfach kündigen. Echt schade!!!
Das Schlimme ist, dass ich den Kundenservice gar nicht erreichen kann. Ich verstehe nicht wie kann eine seriöse Bank so einen schlechten Service, User Experience und noch Kundenservice haben. Also das gibt es echt nicht ...
am 07.08.2023 19:54
Das sieht dein SCHUFA-Score aber nicht gerne, wenn du ein kürzlich eröffnetes Girokonto gleich wieder schließt. Das könnte dir die nächste Kreditzusage kosten. 😐
hinsichtlich Kundenservice kann ich als Neukunde noch nicht groß klagen, die Existenz der Community hier wo auch comdirect Mitarbeiter antworten ist ein Pluspunkt... Telefonische Erreichbarkeit oder schnelle Antworten per Kontaktformular sind bei einer Direktbank die gerade einen enormen Kundenansturm erlebt nicht unbedingt zu erwarten.. gerade beim kostenlosen Konto.. leider. Da sehen aber Mitbewerber ähnlich schlecht aus.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hoffe ich dass sich zwei Kundennummern nicht negativ auf die Aktionsvorteile auswirken und/oder die Konten dann doch nachträglich auf eine Kundennummer vereint werden können
am 11.08.2023 13:58
@Tarulia schrieb:Hast du die Eröffnung aus dem Persönlichen Bereich raus (Konto & Karte > Girokonto eröffnen) gestartet oder bist du einfach auf die Website gegangen und in die Girokonto-Eröffnung rein?
Ich kann mir vorstellen dass hier die Krux ist. Ich würde mal davon ausgehen dass bei Eröffnung aus dem Persönlichen Bereich raus direkt die Verknüpfung mit deinem alten Konto hergestellt wird und dann auch die Eröffnung dort erfolgt. Bei Nutzung der "öffentlichen" Seite aber ggf. nicht.
Das wird hier bestätigt: