abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsproblem doch größer?

MichelF
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Comdirect Team!

Gerade habe ich erfahren, dass Überweisungen von anderen Banken auf meine Comdirect Konten nicht durchgeführt und zurückgebucht werden.

Können wir jetzt mal eine aktuelle Info bekommen, was da genau los ist? Die bisherigen Stellungnahmen scheinen ja nicht zu passen wenn jetzt schon keine Geldeingänge mehr auf meinem Konto ankommen. Das ist eine Katastrophe...

48 ANTWORTEN

DanielR.
Autor ★★
14 Beiträge

Dem schließe ich mich an! Habe das selbe Problem.

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Hallo ihr zwei,

das Problem ist wohl nicht allgemeiner Natur. Habe heute auf zwei unterschiedlichen Comdirect-Konten bereits Zahlungseingänge (von fremden Banken) bekommen.

Bitte ruft doch bei der Kundenbetreuung an, damit die dem Problem auf den Grund gehen können.

baha

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

Bei mir leider auch

@ SMT: Mein Konto ist dadurch im Minus, weil ein größerer Betrag zum Ausgleich von den Abbuchungen zu Monatsbeginn zurückgewiesen wurde. Plant Ihr eine finanzielle Entschädigung für die fälligen Überziehungszinsen, da der Fehler ja wohl bei der comdirect liegt?

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

@Fraenky

dass das Social-Media-Team rechtsverbindliche Zusicherungen hier in der Community abgeben wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Für eine Reklamation steht dir die spezielle Hotline unter 04106 - 708 25 04 zur Verfügung. Aus eigener Erfahrung werden dort Fehler, die Comdirect selbst verursacht hat, unumwunden zugegeben und im Sinne des Kunden gelöst.

Gruß

baha

Joerg78
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

Die Commerzbank ist ja teilweise vom gleichen Problem betroffen. Offensichtlich alle Konten bei der die 4. Stelle der BLZ (bzw. 8. Stelle der IBAN) eine "4" hat. Nach dem Login bei der Commerzbank wird man auf eine Seite verwiesen, bei der steht, dass entsprechende Zahlungseingänge (bis 8:45 Uhr) abgewiesen wurden und man sich an den Überweisenden wenden sollte.

Auch entsprechende Lastschriften (Strom, etc.) wurden zurückgewiesen!

Betroffen bei mir je 2 Daueraufträge und Lastschriften sowie ein Zahlungseingang. Riecht nach Arbeit in den kommenden Tagen... 

Viele Grüße, 

Jörg 

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Die Commerzbank ist ja teilweise vom gleichen Problem betroffen. Offensichtlich alle Konten bei der die 4. Stelle der BLZ (bzw. 8. Stelle der IBAN) eine "4" hat. Nach dem Login bei der Commerzbank wird man auf eine Seite verwiesen, bei der steht, dass entsprechende Zahlungseingänge (bis 8:45 Uhr) abgewiesen wurden und man sich an den Überweisenden wenden sollte.

Auch entsprechende Lastschriften (Strom, etc.) wurden zurückgewiesen!

Betroffen bei mir je 2 Daueraufträge und Lastschriften sowie ein Zahlungseingang. Riecht nach Arbeit in den kommenden Tagen... 

Viele Grüße, 

Jörg 

Das passt wie die Faust aufs Auge.

Meine BLZ ist 2004.... und die Überweisungen von meiner Erstbank kamen in der Vergangenheit meistens deutlich vor 9 Uhr an, wären also noch im Zeitfenster bis 8:45

Ärgerlich ...

MichelF
Autor ★
7 Beiträge

Dann könnte sich ja die comdirect an der Commerzbank orientieren wenn das Problem dort ausführlicher bekannt ist. Denn die Infos auf der comdirect Seite und an der Hotline sagen nichts von fehlerhaften eingehenden Zahlungen.

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

@Joerg78

danke für die Info. Das betrifft dann ja alle (mir bekannten) BLZ der Comdirect. In dem Fall wird das für den Service die nächsten Tage wohl nicht lustig.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass meine Zahlungseingänge erst nach der genannten Uhrzeit ankamen und es deshalb geklappt hat. Glück gehabt.

Krille
Autor ★★
18 Beiträge

Bei mir wurde heute 2 Daueraufträge nicht ausgeführt.

Dazu habe ich ein Schreiben in meine Postbox bekommen, das die Eingabe Fehlerhaft sei und ich sie korrigieren soll.

Dazu muss man sagen, dasd er eine Dauerauftrag seit 3 Jahren besteht und seit Anlage nie verändert wurde und der andere relativ neu ist, aber im April und Mai ganz normal ausgeführt wurden. Auch an diesem Dauerauftrag wurde nichts geändert.

Soviel dazu....... einfach nur peinlich von der Codi....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.