Überweisungsproblem doch größer?
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am 03.06.2019 15:38
Hallo Comdirect Team!
Gerade habe ich erfahren, dass Überweisungen von anderen Banken auf meine Comdirect Konten nicht durchgeführt und zurückgebucht werden.
Können wir jetzt mal eine aktuelle Info bekommen, was da genau los ist? Die bisherigen Stellungnahmen scheinen ja nicht zu passen wenn jetzt schon keine Geldeingänge mehr auf meinem Konto ankommen. Das ist eine Katastrophe...
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am 03.06.2019 15:56
Dem schließe ich mich an! Habe das selbe Problem.
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am 03.06.2019 16:02
Hallo ihr zwei,
das Problem ist wohl nicht allgemeiner Natur. Habe heute auf zwei unterschiedlichen Comdirect-Konten bereits Zahlungseingänge (von fremden Banken) bekommen.
Bitte ruft doch bei der Kundenbetreuung an, damit die dem Problem auf den Grund gehen können.
baha
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am 03.06.2019 16:05
Bei mir leider auch
@ SMT: Mein Konto ist dadurch im Minus, weil ein größerer Betrag zum Ausgleich von den Abbuchungen zu Monatsbeginn zurückgewiesen wurde. Plant Ihr eine finanzielle Entschädigung für die fälligen Überziehungszinsen, da der Fehler ja wohl bei der comdirect liegt?
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am 03.06.2019 16:09
dass das Social-Media-Team rechtsverbindliche Zusicherungen hier in der Community abgeben wird, ist mehr als unwahrscheinlich.
Für eine Reklamation steht dir die spezielle Hotline unter 04106 - 708 25 04 zur Verfügung. Aus eigener Erfahrung werden dort Fehler, die Comdirect selbst verursacht hat, unumwunden zugegeben und im Sinne des Kunden gelöst.
Gruß
baha
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am 03.06.2019 16:10
Die Commerzbank ist ja teilweise vom gleichen Problem betroffen. Offensichtlich alle Konten bei der die 4. Stelle der BLZ (bzw. 8. Stelle der IBAN) eine "4" hat. Nach dem Login bei der Commerzbank wird man auf eine Seite verwiesen, bei der steht, dass entsprechende Zahlungseingänge (bis 8:45 Uhr) abgewiesen wurden und man sich an den Überweisenden wenden sollte.
Auch entsprechende Lastschriften (Strom, etc.) wurden zurückgewiesen!
Betroffen bei mir je 2 Daueraufträge und Lastschriften sowie ein Zahlungseingang. Riecht nach Arbeit in den kommenden Tagen...
Viele Grüße,
Jörg
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am 03.06.2019 16:16
@Joerg78 schrieb:Die Commerzbank ist ja teilweise vom gleichen Problem betroffen. Offensichtlich alle Konten bei der die 4. Stelle der BLZ (bzw. 8. Stelle der IBAN) eine "4" hat. Nach dem Login bei der Commerzbank wird man auf eine Seite verwiesen, bei der steht, dass entsprechende Zahlungseingänge (bis 8:45 Uhr) abgewiesen wurden und man sich an den Überweisenden wenden sollte.
Auch entsprechende Lastschriften (Strom, etc.) wurden zurückgewiesen!
Betroffen bei mir je 2 Daueraufträge und Lastschriften sowie ein Zahlungseingang. Riecht nach Arbeit in den kommenden Tagen...
Viele Grüße,
Jörg
Das passt wie die Faust aufs Auge.
Meine BLZ ist 2004.... und die Überweisungen von meiner Erstbank kamen in der Vergangenheit meistens deutlich vor 9 Uhr an, wären also noch im Zeitfenster bis 8:45
Ärgerlich ...
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am 03.06.2019 16:17
Dann könnte sich ja die comdirect an der Commerzbank orientieren wenn das Problem dort ausführlicher bekannt ist. Denn die Infos auf der comdirect Seite und an der Hotline sagen nichts von fehlerhaften eingehenden Zahlungen.
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am 03.06.2019 16:20
danke für die Info. Das betrifft dann ja alle (mir bekannten) BLZ der Comdirect. In dem Fall wird das für den Service die nächsten Tage wohl nicht lustig.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass meine Zahlungseingänge erst nach der genannten Uhrzeit ankamen und es deshalb geklappt hat. Glück gehabt.
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am 03.06.2019 16:28
Bei mir wurde heute 2 Daueraufträge nicht ausgeführt.
Dazu habe ich ein Schreiben in meine Postbox bekommen, das die Eingabe Fehlerhaft sei und ich sie korrigieren soll.
Dazu muss man sagen, dasd er eine Dauerauftrag seit 3 Jahren besteht und seit Anlage nie verändert wurde und der andere relativ neu ist, aber im April und Mai ganz normal ausgeführt wurden. Auch an diesem Dauerauftrag wurde nichts geändert.
Soviel dazu....... einfach nur peinlich von der Codi....
