Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungslimits aufheben

jms
Experte
97 Beiträge

Ich habe Überweisungslimits definiert.

Wenn ich jetzt mehr überweisen will als das Limit, dann brauche ich 1 Freigabe/TAN, um das Limit abzuändern und 1 Freigabe/TAN für die Überweisung.

 

Es wäre viel einfacher, wenn das System bei Überweisungen über dem Limit einfach gleich 2 Freigaben/TANs haben will. Dann spart man sich das ändern der Limits.

 

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@jms  schrieb:

Ich habe Überweisungslimits definiert.

Wenn ich jetzt mehr überweisen will als das Limit, dann brauche ich 1 Freigabe/TAN, um das Limit abzuändern und 1 Freigabe/TAN für die Überweisung.

 

Es wäre viel einfacher, wenn das System bei Überweisungen über dem Limit einfach gleich 2 Freigaben/TANs haben will. Dann spart man sich das ändern der Limits.

 


Nein. Die Kunden würden in den letzten Jahren darauf trainiert, niemals mehr als eine TAN gleichzeitig einzugeben. Dadurch können die Banken keine Prozesse implementieren, die mehrere Freigaben erfordern.

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Ich denke auch, dass das die Kunden zu sehr verunsichern würde (2 TANs eingeben? Das muss Betrug sein!).

Was denkbar wäre: Übersteigt eine Überweisung das vorgegebene Limit, könnte eine Meldung aufpoppen, die auf den Umstand hinweist und dann per zusätzlicher einmaliger TAN die Überweisung freigibt.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

jms
Experte
97 Beiträge

Ja, mein ich doch.