03.12.2019 12:14 - bearbeitet 03.12.2019 12:15
03.12.2019 12:14 - bearbeitet 03.12.2019 12:15
@Nikoneer schrieb:Ich wundere mich übrigens, warum bei dieser hippen coolen N26-Bude der Buchungsschnitt am Freitag um 12 Uhr sein soll. Das klingt eher nach einer Volks- und Raiffeisenbank-Filale im Schwarzwald oder der Sparkasse Detmold, nicht nach einer modernen Online-Bank. (bei comdirect wird übrigens bis in die Abendstunden gebucht)
Die Annahmefrist bei N26 ist um 20 Uhr, die Aussage von @Marc123 stimmt so nicht. Bei comdirect ist die Annahmefrist übrigens um 18 Uhr.
Und meiner Erfahrung nach werden Überweisungen von N26 zu comdirect bei Auftragseingabe am Mittag noch am selben Tag gutgeschrieben. Andersrum geht es noch schneller, auch wenn N26 noch keine Instant Payments anbietet.
Mein Dauerauftrag von comdirect zu N26 wurde gestern beispielsweise vor 13 Uhr auf dem N26-Konto gebucht.
am 03.12.2019 12:22
@Nikoneer schrieb:
@Marc123 schrieb:Ich würde also höflichst darum bitten, irgendwelche Aussagen bzgl. der N26-Bank oder anderer einfach mal zurückzustellen und sich - wenn man denn auf meine Frage eingehen möchte - der eigentlichen Problematik zu widmen. Vielen Dank!
Aber das ist vermutlich ja ein wichtiger Teil der Problematik. Ansprechpartner bei Fragen zu einer Überweisung ist immer erstmal die abgebende Bank, also hier N26.
Ich wundere mich übrigens, warum bei dieser hippen coolen N26-Bude der Buchungsschnitt am Freitag um 12 Uhr sein soll. Das klingt eher nach einer Volks- und Raiffeisenbank-Filale im Schwarzwald oder der Sparkasse Detmold, nicht nach einer modernen Online-Bank. (bei comdirect wird übrigens bis in die Abendstunden gebucht)
Ich würde an deiner Stelle nochmal bei deinem Arbeitgeber nachfragen, ob er a) wirklich schon um 11 Uhr und nicht vielleicht doch erst später die Überweisung aufgegeben hat, und warum er b) nicht Instant Payment gewählt hat (gibt es das eigentlich schon bei N26?) und, ganz wichtig, c) ob er die richtige IBAN verwendet hat. 😉
Ansonsten kann ich das als Selbständiger schon gut nachvollziehen, dass man sehnsüchtig auf die Zahlung des Kunden wartet, wenn man selbst noch eine dicke Rechnugn bezahlen muss...
Ich/wir auch.
am 04.12.2019 08:22
am 04.12.2019 15:51
Nein, es hat sich noch immer nichts getan.
am 04.12.2019 16:23
Hallo @Marc123,
dann solltest du oder besser noch dein Arbeitgeber dringend mal bei N26 nachfragen, wohin das Geld gegangen ist. Vielleicht wurde eine falsche IBAN eingegeben und das Geld wurde mittlerweile zurückgebucht.
Viele Grüße
Philipp
am 16.12.2019 18:32
Hab heute Morgen eine größere Summe von Comdirect auf ein Tagesgeldkonto einer anderen Bank überwiesen.Heute Nackmittag war das Geld schon da
Heute war ein guter Tag. Photo Tan rockt und die Überweisung ging auch super-schnell.
Sagt mal,habt ihr die Smileys hier reduziert? Sieht so wenig aus.
am 17.12.2019 00:26
Was war denn nun die Lösung des Rätsels?
17.12.2019 09:43 - bearbeitet 17.12.2019 09:48
17.12.2019 09:43 - bearbeitet 17.12.2019 09:48
@Goliath74 schrieb:Was war denn nun die Lösung des Rätsels?
In 99,9% dieser Fälle hat der Auftraggeber schlicht und einfach nicht überwiesen.
Mich wundert, dass das auf 3 Seiten noch niemand klar ausgesprochen hat...
99% der Auftraggeber erzählen, es läge an der Bank.
98,5% der erwartungsvollen Empfänger glauben das.
Der Rest arbeitet bei einer Bank und weiß, dass es nicht stimmt...