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Überweisungen gehen schon wieder nicht!

20 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Und noch mal:
Ist es so schwer die entsprechenden Kanäle zu nutzen, um die Kunden über diesen Umstand zu informieren? Es kommt beim Login kein Information dazu. Das kann doch nicht so schwer sein.

 

 

Tommy2008

Hoffe mal das es heute spätestens morgen gelöst ist. Da ich die aktuelle Amazon Rechnung bis zum 15.06 bezahlen muss. Termin Überweisung für heute eingestellt, aber bisher natürlich offen. 

 

Wer bezahlt eventuell anfallende mahnkosten oder Inkasso Kosten? 

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Sind nur ausgehende Überweisungen von dem Problem betroffen oder werden auch Lastschriften ggf. wieder abgelehnt?

 

Viele Grüße,

Jörg

 

deepdiver
Experte
100 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect

 

wo bekommt man denn als Kunde die Information, läuft wieder alles geregelt. IT Probleme abgestellt und behoben und die fehlerhaften Überweisungen werden nachgearbeitet?

Ich habe natürlich immer noch das Problem vom 1.6. mit der nicht eingezogenen Lastschrift.

Langsam mach ich mir Sorgen, das Ihr den Überblick über alle offenen Probleme Eurer IT verliert und mit dem Reparieren nicht nachkommt.

 

Mit der Hoffnung auf eine wesentlich Bessere Kommunikation von Seiten der comdirect - deepdiver

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Joerg78 und @deepdiver,

 

Lastschriften sind nicht von dem Problem betroffen.

 

Sobald die Probleme behoben sind, sagen wir euch Bescheid.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

So richtig gut klappt das mit der Kommunikation ja nicht. Fehler können passieren, auch zwei Mal kurz nach einander, aber der Umgang damit macht die Musik bzw. den Kundendienst.

 

Meine Zweitbank bietet mir gerade 75 € wenn ich dort 2 x mein Gehalt eingehen lasse. Ich bin jetzt echt am grübeln. 

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Bei mir sind jetzt zwei Überweisungen rausgegangen.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

eine gute Nachricht: Wir haben die Zahlungsaufträge erneut angestoßen. Die Buchungen solltet ihr bereits auf eurem Konto sehen (so wie bei @Goliath74). Falls nicht, braucht ihr nichts tun, der Ausgang der Zahlung wird dann morgen in den Umsätzen ersichtlich sein.

 

Danke für eure Geduld und euer Verständnis!

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Danke. Aber kriegt das in den Griff, so kann das nicht weitergehen!

 

Viele Grüße

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@JRK  schrieb:

Macht es ggf Sinn, die BaFin mal ins Boot zu holen? 


Was kann die BaFin in einem solchen Fall ausrichten? Soweit ich weiß ist die BaFin in erster Linie für die Aufsicht über die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen im Bankenbereich zuständig.

 

Viele Grüße

Weinlese