am 12.06.2019 11:38
Hallo comdirect,
Hallo @SMTcomdirect,
ist das euer Ernst?
Nachdem ich gestern Nacht und heute diverse Überweisungen vornahm und mich wunderte, dass sie nicht gebucht werden, habe ich eben in der Kundenhotline erfahren, dass wieder eine Störung vorliegt.
Ist das euer Ernst?
Macht es ggf Sinn, die BaFin mal ins Boot zu holen?
Viele Grüße
am 16.06.2019 11:00
@Weinlese schrieb:
Was kann die BaFin in einem solchen Fall ausrichten? Soweit ich weiß ist die BaFin in erster Linie für die Aufsicht über die Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen im Bankenbereich zuständig.
Viele Grüße
Weinlese
Ja. Und gesetzliche Verpflichtung für Banken ist es, verlässliche technisch-organisatorische Abläufe zu haben, was man im aktuellen Chaos vielleicht in Frage stellen kann. Die IT Change Management Prozesse scheinen bei der comdirect und ihren Diensteistern jetzt wiederholt schon massiv versagt zu haben.
Das interessiert eine Aufsicht schon, und ich bin sicher, dass da entsprechende Fragen bei der Geschäftsleitung auf dem Tisch liegen (werden).