Überweisungen gehen schon wieder nicht!
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am 12.06.2019 11:38
Hallo comdirect,
Hallo @SMTcomdirect,
ist das euer Ernst?
Nachdem ich gestern Nacht und heute diverse Überweisungen vornahm und mich wunderte, dass sie nicht gebucht werden, habe ich eben in der Kundenhotline erfahren, dass wieder eine Störung vorliegt.
Ist das euer Ernst?
Macht es ggf Sinn, die BaFin mal ins Boot zu holen?
Viele Grüße
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am 12.06.2019 11:56
Das kann ich leider Bestätigen.
Eine SEPA-Überweisung am 10.06 wurde von der comdirect zuerst abgebucht, dann wieder gutgeschrieben mir dem Text "IBAN falsch"
Eine Überweisung von der Postbank aus an die selbe IBAN hat problemlos funktioniert.
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am 12.06.2019 12:01
Ich erwarte eine offizielle Mitteilung der comdirect, die ich dann meinen Geschäftspartnern vorlegen kann.
Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier Verpflichtungen hat.
Unfassbar einfach!
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am 12.06.2019 12:38
Bei mir selbiges Problem, zwei Überweisungen werden nicht ausgeführt, nach Rücksprache mit der Hotline, erneut IT Probleme
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am 12.06.2019 13:15
Hallo!
Hier habe ich auch das Problem. Eine läppische Überweisung von gestern Abend hängt fest und nicht einmal der Übertrag vom Comdirect-Tagesgeldkonto funktioniert.
Aber da muss man erst anrufen oder hier in der Community sehen, das es erneut Probleme gibt. Warum kann man das nicht auf der Homepage erwähnen? Dann könnte man sich andere Wege überlegen wie man sein Geld termingerecht überweist und eine Brieftaube losschicken.
Beste Grüße
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am 12.06.2019 13:26
Sollte jemand Interesse haben, den Sachverhalt der BaFin darzulegen:
E-Mail:
poststelle@bafin.de
Betreff:
Fachrefarat VBS3
Viele Grüße
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am 12.06.2019 13:29
Warum bist Du nicht derjenige, der es an die BaFin meldet? Schliesslich hast Du sie in's Spiel gebracht.
12.06.2019 13:34 - bearbeitet 12.06.2019 13:35
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12.06.2019 13:34 - bearbeitet 12.06.2019 13:35
Längst erledigt.
Vielleicht kannst Du dir aber denken, dass ein gewisses Momentum an Benutzern sich melden sollte, damit eine gewisser Nachdruck entsteht.
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am 12.06.2019 13:35
Achso. Dein Post klang so, als würdest Du jemanden suchen, der das für Dich macht 🙂
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am 12.06.2019 14:30
Hallo,
Danke für eure Hinweise. Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
Wie ihr bemerkt habt, haben wir bei Zahlungsausgängen leider eine Störung. Eingehende Überweisungen, sowie Auslandsüberweisungen sind von der Störung jedoch nicht betroffen.
Selbstverständlich arbeiten wir zusammen mit unserem Dienstleister an einer möglichst schnellen Behebung. Wichtig: Eure Überweisungsaufträge werden in jedem Fall bearbeiten, sobald der Fehler behoben wurde. Das heißt, ihr braucht die Aufträge nicht erneut aufnehmen. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder.
Wir bitten um Entschuldigung und danken für eure Geduld!
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
