Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen gehen schon wieder nicht!

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hallo comdirect, 

Hallo @SMTcomdirect

 

ist das euer Ernst? 

 

Nachdem ich gestern Nacht und heute diverse Überweisungen vornahm und mich wunderte, dass sie nicht gebucht werden, habe ich eben in der Kundenhotline erfahren, dass  wieder eine Störung vorliegt. 

 

Ist das euer Ernst?

 

Macht es ggf Sinn, die BaFin mal ins Boot zu holen? 

 

 

 

Viele Grüße 

20 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.271 Beiträge

Das kann ich leider Bestätigen.

Eine SEPA-Überweisung am 10.06 wurde von der comdirect zuerst abgebucht, dann wieder gutgeschrieben mir dem Text "IBAN falsch"

 

Eine Überweisung von der Postbank aus an die selbe IBAN hat problemlos funktioniert.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich erwarte eine offizielle Mitteilung der comdirect, die ich dann meinen Geschäftspartnern vorlegen kann. 

 

Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier Verpflichtungen hat. 

 

Unfassbar einfach! 

Tommy2008
Autor
2 Beiträge

Bei mir selbiges Problem, zwei Überweisungen werden nicht ausgeführt, nach Rücksprache mit der Hotline, erneut IT Probleme

Dragonfly
Autor
4 Beiträge

Hallo!

Hier habe ich auch das Problem. Eine läppische Überweisung von gestern Abend hängt fest und nicht einmal der Übertrag vom Comdirect-Tagesgeldkonto funktioniert.

Aber da muss man erst anrufen oder hier in der Community sehen, das es erneut Probleme gibt. Warum kann man das nicht auf der Homepage erwähnen? Dann könnte man sich andere Wege überlegen wie man sein Geld termingerecht überweist und eine Brieftaube losschicken. 

Beste Grüße

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Sollte jemand Interesse haben, den Sachverhalt der BaFin darzulegen:

 

E-Mail:

poststelle@bafin.de

 

Betreff:

Fachrefarat VBS3

 

 

Viele Grüße

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Warum bist Du nicht derjenige, der es an die BaFin meldet? Schliesslich hast Du sie in's Spiel gebracht.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Längst erledigt.

 

Vielleicht kannst Du dir aber denken, dass ein gewisses Momentum an Benutzern sich melden sollte, damit eine gewisser Nachdruck entsteht.

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Achso. Dein Post klang so, als würdest Du jemanden suchen, der das für Dich macht 🙂

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo,

 

Danke für eure Hinweise. Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.

 

Wie ihr bemerkt habt, haben wir bei Zahlungsausgängen leider eine Störung. Eingehende Überweisungen, sowie Auslandsüberweisungen sind von der Störung jedoch nicht betroffen.

 

Selbstverständlich arbeiten wir zusammen mit unserem Dienstleister an einer möglichst schnellen Behebung. Wichtig: Eure Überweisungsaufträge werden in jedem Fall bearbeiten, sobald der Fehler behoben wurde. Das heißt, ihr braucht die Aufträge nicht erneut aufnehmen. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder.

 

Wir bitten um Entschuldigung und danken für eure Geduld!

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü