abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung

Sophia02
Autor
1 Beiträge

Hallo,

Ich bin erst seit kurzem zu Comdirect umgestiegen und am vergangenen Freitag Abend würde mir Geld überwiesen, jedoch ist es heute (Dienstag) noch nicht in mein Konto eingegangen bzw. es wird nicht in der App angezeigt. Woran könnte das liegen?

2 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.248 Beiträge

Das ist ungewöhnlich, da SEPA-Überweisungen in der Regel einen Bankarbeitstag benötigen. Angenommen, sie wurde Freitag nach Geschäftsschluss aufgegeben, dann ist sie spätestens Montag raus und müsste heute ankommen. Wenn das Geld morgen früh noch nicht gebucht wurde, solltest du (spätestens) den Kundenservice anrufen.

 

Aber ist es auch ganz sicher, dass deine IBAN korrekt angegeben wurde und die Überweisung tatsächlich "rausgegangen" ist (beim Absender)?

 

Thorsten_
Legende
4.248 Beiträge

Hallo @Sophia02,

 

ist die Überweisung eingegangen bzw. hast du den Kundenservice kontaktiert?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.