am 16.11.2021 14:51
Hallo,
Ich bin erst seit kurzem zu Comdirect umgestiegen und am vergangenen Freitag Abend würde mir Geld überwiesen, jedoch ist es heute (Dienstag) noch nicht in mein Konto eingegangen bzw. es wird nicht in der App angezeigt. Woran könnte das liegen?
16.11.2021 14:55 - bearbeitet 16.11.2021 14:59
Das ist ungewöhnlich, da SEPA-Überweisungen in der Regel einen Bankarbeitstag benötigen. Angenommen, sie wurde Freitag nach Geschäftsschluss aufgegeben, dann ist sie spätestens Montag raus und müsste heute ankommen. Wenn das Geld morgen früh noch nicht gebucht wurde, solltest du (spätestens) den Kundenservice anrufen.
Aber ist es auch ganz sicher, dass deine IBAN korrekt angegeben wurde und die Überweisung tatsächlich "rausgegangen" ist (beim Absender)?
am 17.11.2021 14:34