Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Kundenservice ignoriert schriftliche Rückfragen

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Und wieder einmal ein Zeichen, wie Kundenservice bei der comdirect zu verstehen ist, seitdem sie nur noch eine uneigenständige Marke der Commerzbank ist.

Zum Einen habe ich den neuen für den Kunden schlechteren Bedingungen nicht zugestimmt. Ausgenommen das Gemeinschaftskonto.

Grund sind Rückfragen zum Depot, welche schriftlich mehrfach gestellt wurden.

Das Girokonto zu den Depots habe ich gekündigt, im gleichen Schreiben die immer wieder gestellte Frage gestellt, welche unbeantwortet blieb:

Muss auf dem Haupt- und Zweitdepot JEWEILS eine Sparplanausführung im Monat stattfinden, um keine Gebühren zahlen zu müssen, oder reicht es, wenn wenigstens EINES der Depots monatlich bespart wird?

Heute wurde mir die Löschung des Girokontos bestätigt, jedoch die Frage blieb weiterhin offen. Hinzu kam nun die neue Frage, wie bzw. wo ich denn ein Referenzkonto hinterlege, jetzt wo das Girokonto gelöscht werden soll.

Stellt sich die commdirect jetzt extra doof? Oder sollen die Kunden dumm sein?

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @uncontrolled,

das Zweitdepot ist entgeltbefreit, wenn die Bedingungen beim Erstdepot erfüllt wurden.

Ein Auszahlungskonto kannst du nach der erledigten Löschung online hinterlegen. Alternativ kannst du uns den Auftrag per E-Mail, Fax oder Post senden.

Viele Grüße

Mario

uncontrolled

Ihr seid so schnell hier. Danke dafür. Habe jetzt sicher einen Monat gewartet.

Mit anderen Worten: Wenn ich nun das Zweitdepot regelmäßig bespare (weil es von uns beiden genutzt wird), dann zählt es nicht für das Hauptdepot.

Wenn ich aber das Hauptdepot bespare, dann zählt es für das Zweitdepot?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @uncontrolled,

genau so ist es. Das Erstdepot ist für die Entgeltbefreiung ausschlaggebend. 

Viele Grüße

Mario

uncontrolled

Ohje... dann hat sich das erledigt mit der Geschäftsbeziehung. Danke :-).