Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Währungskonto nicht möglich

Nils_4
Einsteiger
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Geld auf ein USD Währungskonto verschoben, allerdings würde ich gerne etwas in Euro zurücktauschen bzw. in USD zu einem Broker überweisen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit dieses Geld zu bewegen - gibt es hier Lösungsvorschläge?

Ich habe mich bereits per Mail an Comdirekt gewandt um das Währungskonto zu schließen, allerdings ist das nur postalisch möglich. Also habe ich es per Post vor ca. 8 Wochen versucht aber ohne jedliche Auswirkung oder Rückinfo.

Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße
Nils

8 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Nils_4  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Geld auf ein USD Währungskonto verschoben, allerdings würde ich gerne etwas in Euro zurücktauschen bzw. in USD zu einem Broker überweisen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit dieses Geld zu bewegen - gibt es hier Lösungsvorschläge?

Ich habe mich bereits per Mail an Comdirekt gewandt um das Währungskonto zu schließen, allerdings ist das nur postalisch möglich. Also habe ich es per Post vor ca. 8 Wochen versucht aber ohne jedliche Auswirkung oder Rückinfo.

Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße
Nils


Ist das Währungskonto bei Comdirect eine Insellösung oder hast du bei Comdirect auch ein Girokonto o.ä. ?

 

Andernfalls, hast du ein Referenzkonto korrekt eingerichtet ?

Nils_4
Einsteiger
4 Beiträge

Ich habe bei Comdirect zustäzlich ein Giro und ein Tagesgeldkonto und habe damals von meinem Girokonto einen Betrag auf das Währungskonto verschoben, komme aber jetzt nicht wirklich an das Geld ran.

Ja das ist die Frage inwiefern ich das korrekt eingerichtet habe.. 

Viele Grüße
Nils

 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Nils_4  schrieb:

Ich habe bei Comdirect zustäzlich ein Giro und ein Tagesgeldkonto und habe damals von meinem Girokonto einen Betrag auf das Währungskonto verschoben, komme aber jetzt nicht wirklich an das Geld ran.

Ja das ist die Frage inwiefern ich das korrekt eingerichtet habe.. 

Viele Grüße
Nils

 


Du siehst das Konto in deiner Kundenverbindung?

Was wird dir angeboten unter Konto->Währungstransaktionen?

Nils_4
Einsteiger
4 Beiträge

Genau ich sehe das Konto wenn ich mich anmelde, es hat auch eine eigene IBAN aber ich kann mir darüber nur Informationen anzeigen lassen.

Das sieht schonmal gut aus, hier kann ich Kauf bzw. Verkauf angeben - die Frage ist wenn ich Verkauf angebe auf welches Konto erhalte ich dann die Gutschrift?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Nils_4  schrieb:


Das sieht schonmal gut aus, hier kann ich Kauf bzw. Verkauf angeben - die Frage ist wenn ich Verkauf angebe auf welches Konto erhalte ich dann die Gutschrift?


Ich vermute auf dein Girokonto.

Es sei denn du konntest ein anderes Referenzkonto angeben.

Wenn das geht sollte es in den Eigenschaften des Kontos zu sehen sein.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Du musst erst auf "Überweisung" gehen und dann auf "Auslandsüberweisung". Dort kannst du dann über das Drop-Down Menü das USD Konto auswählen.

 

USD geht nicht als SEPA Überweisung.

 

Eine Rückkonvertierung über das Girokonto machst du einfach und ggf. billiger über Persönlicher Bereich>Konto&Karten>Währungstransaktionen

Nils_4
Einsteiger
4 Beiträge

Perfekt, ich danke dir!

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

 


@Nils_4  schrieb:


Ich habe mich bereits per Mail an Comdirekt gewandt um das Währungskonto zu schließen, allerdings ist das nur postalisch möglich. Also habe ich es per Post vor ca. 8 Wochen versucht aber ohne jedliche Auswirkung oder Rückinfo.


Bleibt noch die Frage, wie sich die Kündigung in einer (fernen) Zukunft auswirken wird. 

Vermutlich wird die Kündigung dann, wenn Du es am wenigsten erwartest, plötzlich ausgeführt. 

 

Grüße

Klever