abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Währungskonto nicht möglich

Nils_4
Einsteiger
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Geld auf ein USD Währungskonto verschoben, allerdings würde ich gerne etwas in Euro zurücktauschen bzw. in USD zu einem Broker überweisen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit dieses Geld zu bewegen - gibt es hier Lösungsvorschläge?

Ich habe mich bereits per Mail an Comdirekt gewandt um das Währungskonto zu schließen, allerdings ist das nur postalisch möglich. Also habe ich es per Post vor ca. 8 Wochen versucht aber ohne jedliche Auswirkung oder Rückinfo.

Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße
Nils

8 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@Nils_4  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Geld auf ein USD Währungskonto verschoben, allerdings würde ich gerne etwas in Euro zurücktauschen bzw. in USD zu einem Broker überweisen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit dieses Geld zu bewegen - gibt es hier Lösungsvorschläge?

Ich habe mich bereits per Mail an Comdirekt gewandt um das Währungskonto zu schließen, allerdings ist das nur postalisch möglich. Also habe ich es per Post vor ca. 8 Wochen versucht aber ohne jedliche Auswirkung oder Rückinfo.

Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße
Nils

Ist das Währungskonto bei Comdirect eine Insellösung oder hast du bei Comdirect auch ein Girokonto o.ä. ?

Andernfalls, hast du ein Referenzkonto korrekt eingerichtet ?

Nils_4
Einsteiger
4 Beiträge

Ich habe bei Comdirect zustäzlich ein Giro und ein Tagesgeldkonto und habe damals von meinem Girokonto einen Betrag auf das Währungskonto verschoben, komme aber jetzt nicht wirklich an das Geld ran.

Ja das ist die Frage inwiefern ich das korrekt eingerichtet habe.. 

Viele Grüße
Nils

Silver_Wolf
Legende
4.582 Beiträge

@Nils_4  schrieb:

Ich habe bei Comdirect zustäzlich ein Giro und ein Tagesgeldkonto und habe damals von meinem Girokonto einen Betrag auf das Währungskonto verschoben, komme aber jetzt nicht wirklich an das Geld ran.

Ja das ist die Frage inwiefern ich das korrekt eingerichtet habe.. 

Viele Grüße
Nils

Du siehst das Konto in deiner Kundenverbindung?

Was wird dir angeboten unter Konto->Währungstransaktionen?

Nils_4
Einsteiger
4 Beiträge

Genau ich sehe das Konto wenn ich mich anmelde, es hat auch eine eigene IBAN aber ich kann mir darüber nur Informationen anzeigen lassen.

Das sieht schonmal gut aus, hier kann ich Kauf bzw. Verkauf angeben - die Frage ist wenn ich Verkauf angebe auf welches Konto erhalte ich dann die Gutschrift?

Silver_Wolf
Legende
4.582 Beiträge

@Nils_4  schrieb:

Das sieht schonmal gut aus, hier kann ich Kauf bzw. Verkauf angeben - die Frage ist wenn ich Verkauf angebe auf welches Konto erhalte ich dann die Gutschrift?

Ich vermute auf dein Girokonto.

Es sei denn du konntest ein anderes Referenzkonto angeben.

Wenn das geht sollte es in den Eigenschaften des Kontos zu sehen sein.

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

Du musst erst auf "Überweisung" gehen und dann auf "Auslandsüberweisung". Dort kannst du dann über das Drop-Down Menü das USD Konto auswählen.

USD geht nicht als SEPA Überweisung.

Eine Rückkonvertierung über das Girokonto machst du einfach und ggf. billiger über Persönlicher Bereich>Konto&Karten>Währungstransaktionen

Nils_4
Einsteiger
4 Beiträge

Perfekt, ich danke dir!

Klever
Mentor ★
1.366 Beiträge

@Nils_4  schrieb:

Bleibt noch die Frage, wie sich die Kündigung in einer (fernen) Zukunft auswirken wird. 

Vermutlich wird die Kündigung dann, wenn Du es am wenigsten erwartest, plötzlich ausgeführt. 

Grüße

Klever

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.