Überweisung von Währungskonto nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.02.2025 11:13
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit Geld auf ein USD Währungskonto verschoben, allerdings würde ich gerne etwas in Euro zurücktauschen bzw. in USD zu einem Broker überweisen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit dieses Geld zu bewegen - gibt es hier Lösungsvorschläge?
Ich habe mich bereits per Mail an Comdirekt gewandt um das Währungskonto zu schließen, allerdings ist das nur postalisch möglich. Also habe ich es per Post vor ca. 8 Wochen versucht aber ohne jedliche Auswirkung oder Rückinfo.
Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann?
Viele Grüße
Nils
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2025 11:25
@Nils_4 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit Geld auf ein USD Währungskonto verschoben, allerdings würde ich gerne etwas in Euro zurücktauschen bzw. in USD zu einem Broker überweisen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit dieses Geld zu bewegen - gibt es hier Lösungsvorschläge?
Ich habe mich bereits per Mail an Comdirekt gewandt um das Währungskonto zu schließen, allerdings ist das nur postalisch möglich. Also habe ich es per Post vor ca. 8 Wochen versucht aber ohne jedliche Auswirkung oder Rückinfo.
Wisst ihr wie ich dieses Problem lösen kann?
Viele Grüße
Nils
Ist das Währungskonto bei Comdirect eine Insellösung oder hast du bei Comdirect auch ein Girokonto o.ä. ?
Andernfalls, hast du ein Referenzkonto korrekt eingerichtet ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2025 11:33
Ich habe bei Comdirect zustäzlich ein Giro und ein Tagesgeldkonto und habe damals von meinem Girokonto einen Betrag auf das Währungskonto verschoben, komme aber jetzt nicht wirklich an das Geld ran.
Ja das ist die Frage inwiefern ich das korrekt eingerichtet habe..
Viele Grüße
Nils
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2025 12:11
@Nils_4 schrieb:Ich habe bei Comdirect zustäzlich ein Giro und ein Tagesgeldkonto und habe damals von meinem Girokonto einen Betrag auf das Währungskonto verschoben, komme aber jetzt nicht wirklich an das Geld ran.
Ja das ist die Frage inwiefern ich das korrekt eingerichtet habe..
Viele Grüße
Nils
Du siehst das Konto in deiner Kundenverbindung?
Was wird dir angeboten unter Konto->Währungstransaktionen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2025 12:28
Genau ich sehe das Konto wenn ich mich anmelde, es hat auch eine eigene IBAN aber ich kann mir darüber nur Informationen anzeigen lassen.
Das sieht schonmal gut aus, hier kann ich Kauf bzw. Verkauf angeben - die Frage ist wenn ich Verkauf angebe auf welches Konto erhalte ich dann die Gutschrift?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2025 12:51
@Nils_4 schrieb:
Das sieht schonmal gut aus, hier kann ich Kauf bzw. Verkauf angeben - die Frage ist wenn ich Verkauf angebe auf welches Konto erhalte ich dann die Gutschrift?
Ich vermute auf dein Girokonto.
Es sei denn du konntest ein anderes Referenzkonto angeben.
Wenn das geht sollte es in den Eigenschaften des Kontos zu sehen sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.02.2025 12:52 - bearbeitet 12.02.2025 12:57
Du musst erst auf "Überweisung" gehen und dann auf "Auslandsüberweisung". Dort kannst du dann über das Drop-Down Menü das USD Konto auswählen.
USD geht nicht als SEPA Überweisung.
Eine Rückkonvertierung über das Girokonto machst du einfach und ggf. billiger über Persönlicher Bereich>Konto&Karten>Währungstransaktionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2025 13:14
Perfekt, ich danke dir!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.02.2025 22:54 - bearbeitet 12.02.2025 22:56
@Nils_4 schrieb:
Bleibt noch die Frage, wie sich die Kündigung in einer (fernen) Zukunft auswirken wird.
Vermutlich wird die Kündigung dann, wenn Du es am wenigsten erwartest, plötzlich ausgeführt.
Grüße
Klever