Überweisung ohne Photo TAN (Smartphone verloren)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.06.2023 23:03
Hallo, ich bin neu hier.
Ich muss eine wichtige Überweisung machen, finde aber mein Smartphone nicht (verloren, geklaut ...).
Es soll wohl eine tel. Überweisung möglich sein (Gebühr). Hat jemand Erfahrung? Vielleicht wird auch eine 2-Faktor-Verifizierung gefordert (aber mein Smartphone ist ja weg).
Hat jemand eine Idee? Danke an alle fürs Lösungen suchen im voraus.
Eurer GeldFrog
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2023 00:19
@GeldFrog schrieb:Hallo, ich bin neu hier.
Ich muss eine wichtige Überweisung machen, finde aber mein Smartphone nicht (verloren, geklaut ...).
Es soll wohl eine tel. Überweisung möglich sein (Gebühr). Hat jemand Erfahrung? Vielleicht wird auch eine 2-Faktor-Verifizierung gefordert (aber mein Smartphone ist ja weg).
Hat jemand eine Idee? Danke an alle fürs Lösungen suchen im voraus.
Eurer GeldFrog
Hast du das Handy schon mal angerufen? Vielleicht klingelt es ja im Schrank. 🙂
Oder der Finder geht ran.
Also ruf erstmal die Bank an.
Es gibt Telefonbanking wohl noch, aber dieser alte Thread lässt nicht viel erwarten.
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/%C3%BCberweisungslimit-telefonbanking/m-p/9408
Wenn das Limit auf 0 Euro steht und man das nur online ändern kann ist das natürlich sinnlos.
Aber sicherlich kann hier @SMT mehr zum aktuellen Verfahren sagen.
Hast du ein zweites/neues Handy und einen Freigabebrief?
Dann solltest du das sofort registrieren und das alte Handy sperren wenn es wirklich weg ist.
Die Aktivierung dauert schon 2 Tage.
Also wenn es dringend ist musst du wohl einen Freund um den Gefallen bitten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2023 06:59
Hallo Silver_Wolf, danke dass du dir zu nächtlicher Stunde Gedanken gemacht hast.
Ich habe inzwischen bei der Hotline von Comdirect angerufen und konnte eine tel. Überweisung tätigen.
Dazu musste ich mich wie im online Banking anmelden, das ging über die Tastatur entsprechend der Anweisungen des Telefon-Computers. Dann hatte ich den Mitarbeiter als Person in der Leitung, der Zugang zu meinem Girokonto und sogar den Überweisungsvorlagen hatte. So ging das unproblematisch. Ich braucht dann keine Photo TAN mehr, sondern er checkte nochmal Geburtsdatum und -ort sowie Wohnadresse.
Mein Handy ist zwar immer noch verschwunden, aber jedenfalls ist diese drängende Überweisung vom Tisch.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe.
GeldFrog
P.S. das Handy läßt sich nicht erreichen, weder durch Anrufen noch durch Android Ortung. Vielleicht ist es leer oder ein Finder hat es ausgeschaltet. Leider habe ich auch keine Standortsuche und Zeitachse aktiviert, was hätte helfen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2023 07:01
Übrigens: der Mitarbeiter war super nett und ruhig und so um Mitternacht herum war vielleicht auch der Zeitdruck auf der Hotline nicht so hoch, so dass ich wirklich mein Anliegen platzieren konnte und er sich die Zeit nahm. Es ist in solchen Stresssituationen einfach wahnsinnig wichtig, da eine Person als Ansprechpartner zu haben.
