abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung ohne Photo TAN (Smartphone verloren)

GeldFrog
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier. 

Ich muss eine wichtige Überweisung machen, finde aber mein Smartphone nicht (verloren, geklaut ...). 

Es soll wohl eine tel. Überweisung möglich sein (Gebühr). Hat jemand Erfahrung?  Vielleicht wird auch eine 2-Faktor-Verifizierung gefordert (aber mein Smartphone ist ja weg). 

Hat jemand eine Idee? Danke an alle fürs Lösungen suchen im voraus. 

Eurer GeldFrog

3 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.578 Beiträge

@GeldFrog  schrieb:

Hallo, ich bin neu hier. 

Ich muss eine wichtige Überweisung machen, finde aber mein Smartphone nicht (verloren, geklaut ...). 

Es soll wohl eine tel. Überweisung möglich sein (Gebühr). Hat jemand Erfahrung?  Vielleicht wird auch eine 2-Faktor-Verifizierung gefordert (aber mein Smartphone ist ja weg). 

Hat jemand eine Idee? Danke an alle fürs Lösungen suchen im voraus. 

Eurer GeldFrog

Hast du das Handy schon mal angerufen? Vielleicht klingelt es ja im Schrank.  🙂

Oder der Finder geht ran.

Also ruf erstmal die Bank an.

Es gibt Telefonbanking wohl noch, aber dieser alte Thread lässt nicht viel erwarten.

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/%C3%BCberweisungslimit-telefonbanking/m-p/9408

Wenn das Limit auf 0 Euro steht und man das nur online ändern kann ist das natürlich sinnlos.

Aber sicherlich kann hier @SMT mehr zum aktuellen Verfahren sagen.

Hast du ein zweites/neues Handy und einen Freigabebrief?

Dann solltest du das sofort registrieren und das alte Handy sperren wenn es wirklich weg ist.

Die Aktivierung dauert schon 2 Tage.

Also wenn es dringend ist musst du wohl einen Freund um den Gefallen bitten.

GeldFrog
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Silver_Wolf, danke dass du dir zu nächtlicher Stunde Gedanken gemacht hast. 

Ich habe inzwischen bei der Hotline von Comdirect angerufen und konnte eine tel. Überweisung tätigen. 

Dazu musste ich mich wie im online Banking anmelden, das ging über die Tastatur entsprechend der Anweisungen des Telefon-Computers. Dann hatte ich den Mitarbeiter als Person in der Leitung, der Zugang zu meinem Girokonto und sogar den Überweisungsvorlagen hatte. So ging das unproblematisch. Ich braucht dann keine Photo TAN mehr, sondern er checkte nochmal Geburtsdatum und -ort sowie Wohnadresse. 

Mein Handy ist zwar immer noch verschwunden, aber jedenfalls ist diese drängende Überweisung vom Tisch. 

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe. 

GeldFrog

P.S. das Handy läßt sich nicht erreichen, weder durch Anrufen noch durch Android Ortung. Vielleicht ist es leer oder ein Finder hat es ausgeschaltet. Leider habe ich auch keine Standortsuche und Zeitachse aktiviert, was hätte helfen können. 

GeldFrog
Autor ★
3 Beiträge

Übrigens: der Mitarbeiter war super nett und ruhig und so um Mitternacht herum war vielleicht auch der Zeitdruck auf der Hotline nicht so hoch, so dass ich wirklich mein Anliegen platzieren konnte und er sich die Zeit nahm. Es ist in solchen Stresssituationen einfach wahnsinnig wichtig, da eine Person als Ansprechpartner zu haben. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.