am 09.10.2025 14:55
Hallo zusammen,
ich habe ein relativ neues O&F Konto, auf das ich heute Geld überweisen wollte. Leider ist das aus comdirect weder per Umbuchung noch per Überweisung mit IBAN möglich. In den Stornobuchungen erhalte ich Mitteilungen wie "IBAN falsch", was bei einer Umbuchung ja schlecht sein kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Viele Grüße
Jan
am 09.10.2025 14:57
ich vermute:
morgen ist auch noch ein Tag....
Gruß Crazyalex
am 09.10.2025 15:59
Wenn du die Umbuchung über das Dropdown veranlassen wolltest, kann der Fehler nicht vorkommen:
Hast du bei deiner IBAN nur die letzten beiden Nummern von "00" auf "76" geändert? Das geht nicht. Es ändern sich auch die beiden Prüfziffern nach "DE".
Ansonsten spezifiziere mal "relativ neu".
am 09.10.2025 17:35
Ich habe das ganze über das Dropdown gemacht. Relativ neu meint vorgestern.
ich werde es morgen nochmal probieren. Heute ist ja die Empfängerüberprüfung dazugekommen. Mag daran liegen.
Viele Grüße
Jan
am 09.10.2025 21:18
Habe seit gestern genau das gleiche Problem mit meinem WP Konto (welches auch erst wenige Tage neu ist). Kundenservice meinte gestern am Telefon das hängt mit der neuen Empfänger Überprüfung zusammen und sollte heute wieder gehen. Bis eben hatte ich aber die gleiche Fehlermeldung, mal sehen ob es morgen geht.
LG
am 10.10.2025 08:57
Heute geht es. Selbst die Direktüberweisung ging auf anhieb.
Danke euch für die Rückmeldungen.
Viele Grüße
Jan