Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag EquatePlus -> Comdirect (Brokerdaten)

DaveR
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community.

 

Ich möchte von meinem EquatePlus Konto einige Aktien in mein Comdirectkonto übertragen.

Die Depotnummer habe ich dank eines anderen Posts schon gefunden. Im nächsten Schritt muss ich allerdings

a) E-Mail Broker

b) Clearinginformationen

angeben.

Was muss ich hier angeben, beziehungsweise wo kann ich diese Informationen herbekommen.

 

Vielen Dank

14 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

comdirect möchte, dass man eingehende Depotüberträge über den Depotwechselservice bei der comdirect macht. Erreicht man über das Menü Depot -> Depotübertrag.

 

Hier trotzdem mal die Infos, leider nur aus einem englischen PDF. Ich finde das deutsche gerade nicht, aber da steht das selbe drin:

Screenshot_20201010_231920.png

 

LeiMar
Autor ★
8 Beiträge

Danke für den Eintrag, ich habe allerdings eine weitere Frage:

 

Für den Depotwechselservice benötigt man die Depotnummer von EquatePlus sowie die Bank. Bank ist die flatext Bank AG, aber wo finde ich die Depotnummer?

 

Danke und Beste Grüße

LeiMar

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Die würdest Du idealerweise von Deinem Broker mal genannt bekommen haben. Zum Beispiel im Rahmen der Eröffnung oder von Abrechnungen. Ist wie eine Kontonummer, Zählernummer, Anschlussnummer/Rufnummer, ggf. sogar Kundennummer.

 

LeiMar
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank für deine Nachricht, aber das liegt bei mir mehr als 10 Jahre zurück und da fehlen mir die Unterlagen. Kann es sein, dass es sich dabei um die Benutzer-ID handelt? 

 

Eine zweite Frage habe ich bezüglich der Bank. comdirect schlägt einem zwei Flatex Banken vor, einmal die flatex bank 30330800 und einmal die flatex bank 10130800. Ich weiß nur, dass mein Vermögen auf equateplus von der Flatext verwaltet wird, aber von welcher, weiß ich nicht. Was ist das für eine Nummer und wo finde ich heraus, welche Nummer für mich gültig ist?

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Bei beiden Nummern handelt es sich jeweils um eine Bankleitzahl. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

 

Dir wird bei Equate oder notfalls Flatex sicherlich schneller und eher geholfen als hier. Wir wissen sowas einfach nicht, sofern hier nicht zufällig noch jemand Kunde beim selben Broker ist.

Da ich der Einzige bin, der bisher hier im Thread schreibt, mach Dir keine großen Hoffnungen, dass da später noch mehr kommt.

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@LeiMar  schrieb:

Vielen Dank für deine Nachricht, aber das liegt bei mir mehr als 10 Jahre zurück und da fehlen mir die Unterlagen. Kann es sein, dass es sich dabei um die Benutzer-ID handelt? 


Du müsstest doch mindestens die Quartals- und Jahresdepotauszüge bekommen. Da sollte das auf jeden Fall draufstehen. Ansonsten hilft nachfragen. Oder sich ins Web-Frontend einloggen und schauen...

 

Benutzer-ID und Depotnummer müssen ansonsten überhaupt nicht übereinstimmen (tut es ja bei der CoDi auch nicht), insbesondere bei Anbietern nicht, wo du mehrere Depots haben kannst.

Marlene
Autor
2 Beiträge

Hallo, ich wollte mich erkundigen ob du dein Problem lösen konntest und was die Lösung ist?

Habe den Chat mit Interesse gelesen und stehe vor der selben Herausforderung.

Viele Grüße 

Marlene

LeiMar
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich konnte das Problem insofern lösen, als dass ich nun die Transaktion der Aktien aus equateplus heraus angestoßen habe. Dazu habe ich mein comdirect Depot dort angelegt und dann die Transaktion durchgeführt. Das Problem hierbei ist, dass anscheinend nur ganzzahlige Vielfache der Aktie übertragen werden können, keine Teilaktien. Daher auch die Idee, das ganze von comdirect aus zu beauftragen. Ich werde nochmal bei equateplus nachfragen, wie ich vorgehen kann, da ich die Depotnummer immer noch nicht habe. Ich habe wirklich keinerlei Depotauszüge. Vielleicht habe ich so eine Art Depot-light, ich weiß es nicht. 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@LeiMar  schrieb:

Das Problem hierbei ist, dass anscheinend nur ganzzahlige Vielfache der Aktie übertragen werden können, keine Teilaktien.


Man kann grundsätzlich nur ganze Stücke übertragen, Bruchteile sind (bis auf wenige Ausnahmen, wie interne Überträge) niemals möglich. Da bleibt nur der Verkauf, in der Regel ist das kostenlos (wiewohl ich das hier nicht mit Bestimmtheit sagen kann, habe vor diesem Thread noch nie von EquatePlus gehört)