Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag EquatePlus -> Comdirect (Brokerdaten)

14 ANTWORTEN

LeiMar
Autor ★
8 Beiträge

In Ordnung, das bedeutet also selbst wenn ich comdirect beauftrage, die Depotwechsel zu vollziehen, werden dann auch nur ganze Aktien übertragen? Das wusste ich nicht, dann werde ich es tatsächlich mit den anderen Aktien so machen, wie ich es auch mit der ersten Tranche gemacht habe. Besten Dank!

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@LeiMar  schrieb:

In Ordnung, das bedeutet also selbst wenn ich comdirect beauftrage, die Depotwechsel zu vollziehen, werden dann auch nur ganze Aktien übertragen?

Korrekt.

 

Besten Dank!

Gerne!

Rodriquez
Autor
1 Beiträge

@LeiMar  schrieb:

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich konnte das Problem insofern lösen, als dass ich nun die Transaktion der Aktien aus equateplus heraus angestoßen habe. Dazu habe ich mein comdirect Depot dort angelegt und dann die Transaktion durchgeführt. Das Problem hierbei ist, dass anscheinend nur ganzzahlige Vielfache der Aktie übertragen werden können, keine Teilaktien. Daher auch die Idee, das ganze von comdirect aus zu beauftragen. Ich werde nochmal bei equateplus nachfragen, wie ich vorgehen kann, da ich die Depotnummer immer noch nicht habe. Ich habe wirklich keinerlei Depotauszüge. Vielleicht habe ich so eine Art Depot-light, ich weiß es nicht. 



Hallo,

 

mich würde interessieren was  du bei E-Mail Broker und Clearing Informationen eingeben hast bzw. wo man diese Informationen herbekommt?

 

Danke im vorraus.

Mathias

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

comdirect wünscht sich, dass Du den integrierten Wechselservice nutzt, um die Papiere zu übertragen. comdirect teilt die Daten der abgebenden Bank dann direkt mit, siehe: https://www.comdirect.de/faq/depotuebertrag-eingang

 

Anyways, die Clearing-Informationen der comdirect findest Du hier:

https://www.comdirect.de/faq/mitarbeiteraktien-uebertragen

 

 

Marlene
Autor
2 Beiträge

@LeiMar Hast du eine Lösung für den Übertrag der Teilaktien/der Auflösung des Equateplus Depots gefunden?

vielen Dank im Voraus