Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

...der gewohnte Service der CoDi kann mit Sicherheit in dieser Form von keiner anderen Bank, auch nicht von der Coba erbracht werden. Für diesen Service steht das Team in Quickborn. Und dieses Team hat sich über viele Jahre mit der ihm eigenen Kultur gebildet. So etwas lässt sich nicht kopieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

für mich gibt es bisher keine Alternative zur Codi als Direktbank

sie liefern was ich brauche

 

wenn ich sehe die Umständlichkeit bei der Sparda, ständig am handy jede Transaktion mit paßwort freigeben zu müssen, hier einfach mit phototan

mir schwant übles

 

und als ehemaliger Kunde der Commerzbank, war ich froh gegangen zus ein,da viel zu teuer

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Da hab ich nach 37 Jahren eine Bank gefunden mit der ich zu 99,9 % zufrieden bin und dann sowas wieder...

Ich veruche positiv zu bleiben und glaube daran, dass alles so gut bleibt wie es ist oder besser wird. Warten wir es ab!

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo,

ich habe nur ein Giro-Konto (+Tagesgeld) bei der Codi, Aktien, Depots usw. interessieren mich nicht. Was mich stört ist die Aussage, daß es zwar ein kostenloses Giro-Konto geben soll, aber nur bei einem bestimmten monatlichen Eingang (1200€ ?) Als Rentner liege ich knapp darunter, und ich habe noch nie eingesehen, daß man denen, die wenig haben, noch mehr wegnimmt. Also Adieu Codi wenn das kommen sollte. Trotzdem geht es mir gut, da ich in meiner Eigentumswohnung keine Miete bezahlen muß. Aber sicher geht es nicht allen Rentnern so gut. Also will die Commerzbank diejenigen loswerden oder Gebühren kassieren, die zuwenig Umsatz bringen. Und nur dynamische Menschen mit gutem Einkommen als Kunde haben. Sobald es soweit ist: Tschüss!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

wo steht dies mit 1200€

für Giro oder für TGK etc.

 

dies war das Vorgehen der CB, die wollten 1200€ Eingang

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@SMT comdirect

Liebes Codi-Team

Ihr seht wie hoch Ihr im Kurs bei uns steht. Eure Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wird überaus geschätzt.

Bleibt uns bloß erhalten !!!

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Liebe @Renimaus,

 

wir lesen hier sehr aufmerksam mit und sind von eurem positiven Feedback gerührt. Herzlichen Dank dafür! Auch wir sind sehr gespannt, wie es künftig weitergehen wird. Aktuell lässt sich darüber aber nur spekulieren. Also, warten wir's einfach mal ab. 😉

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@apeman  schrieb:

 Was mich stört ist die Aussage, daß es zwar ein kostenloses Giro-Konto geben soll, aber nur bei einem bestimmten monatlichen Eingang (1200€ ?) Als Rentner liege ich knapp darunter, und ich habe noch nie eingesehen, daß man denen, die wenig haben, noch mehr wegnimmt. Also Adieu Codi wenn das kommen sollte. Trotzdem geht es mir gut, da ich in meiner Eigentumswohnung keine Miete bezahlen muß. 


Hmmm, genug Geld verdient um sich eine ETW kaufen zu können, aber wenig Rente...

Was ist da los? Zeitweise selbständig gewesen und sich nicht um die Altersvorsorge gekümmert? Oder wie kommt das?

Von "nichts haben" kann ja keine Rede sein...

Einfach die Einstellung, dass Dienstleistung nichts kosten darf?

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Smurf  schrieb:

Was ist da los? Zeitweise selbständig gewesen und sich nicht um die Altersvorsorge gekümmert? Oder wie kommt das?

Von "nichts haben" kann ja keine Rede sein...

Einfach die Einstellung, dass Dienstleistung nichts kosten darf?


Ich verstehe, was Du meinst, trotzdem ist das nicht fair (und in meinen Augen auch ehrlich gesagt ein bisschen anmaßend von Dir). Wer mit dem Argument "bedingungslos kostenloses Konto" Kunden wirbt, darf sich nicht wundern, wenn die angeworbenen Kunden ein "bedingungslos kostenloses Konto" erwarten. Und zwar unabhängig von den von Dir aufgeführten Punkten.

 

Wenn ein Autohersteller mit 4 Litern Verbrauch wirbt, kann er nachher auch nicht sagen: Okay, die Karre verbraucht jetzt zwar 6 Liter, aber dafür ist sie extrem bequem und hat total gutes LED-Licht.

 

Nochmal, mir ist die ganze Kündigungsdroherei auch ein bisschen zu voreilig und wutbürgerlich (mal ganz abgesehen vom Nichtnutzen, weil sowieso kein Entscheider hier mitliest), aber dieses reflexartige Verteidigen - gegenüber anderen Kunden (!) - finde ich ähnlich unangebracht.

Shane 1
Mentor ★★
1.923 Beiträge

@Renimaus 

deinem Beitrag ist nichts hinzu zu fügen. Der diplomatische Teil daran ist, du gewinnst damit alle Herzen, egal, ob nur Kontoinhaber, Aktionäre der Comdirect, Chatenthusiasten oder das SMT-Team.

 

Leider zählen letztendlich aber nur die Fakten, und fest steht, das Mutterhaus muss für die Sünden früherer Jahre sparsam wirtschaften, und ich vermute, dass der beliebte Chat dem Rotstift zum Opfer fallen wird.

 

Ich kenne keine Sparkasse oder Bank, welchen sich auch den Luxus einer moderierten Community leistet und vermute, das SMT-Team wird unter die Räder kommen.

 

Wer immer auch für diese Schiffsfinanzierungsideen der Commerzbank auch ausgebrütet hat (die Commerzbank war ja in diesem Segment Weltmarktführer und im Portfolio schwimmen ja noch 40 dieser Kähne), wird nicht daran glauben müssen, bestimmt wurde er dafür mit einem fetten Jahresbonus schon schwer genug bestraft, aber auch in einer sozialen Marktwirtschaft bluten immer zuerst die Unbeteiligten.

 

In der schwachen Hoffnung, mich diesbezüglich komplett zu irren

Shane