Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

 

grüsse papp

536 ANTWORTEN

jms
Experte
97 Beiträge

auch der Metzger von Nebenan kann comdirect-Kunde werden.

 

huhuhu
Legende
7.317 Beiträge

...unser, ist es schon 😀

Trapjaw
Autor ★★★
73 Beiträge

Mein Paypal-Account weist das codi Konto mittlerweile nur noch als Commerzbank-Konto aus. Vorher hieß es noch „Commerzbank- GF comdirect“ o.ä.

 

Gibt es neue Entwicklungen? 

__dpk
Mentor
858 Beiträge

Hallo @Trapjaw ,

 

woher immer auch Paypal die Bezeichnung ermittelt.

 

Die Bundesbank zeigt bei meiner Comdirect BLZ immer noch „Commerzbank - GF comdirect“.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

MoinPaul
Autor ★★
11 Beiträge

Bei mir ebenfalls. Paypal, die Lohnabrechnung meines Arbeitgebers, Openbank und PSD Bank zeigen ebenfalls nur noch „Commerzbank AG“ an. 

Trapjaw
Autor ★★★
73 Beiträge

Und ich dachte schon, Paypal hätte ggf. sein System umgestellt und "Commerzbank AG - GF comdirect" wäre einfach ein zu langer Begriff 😀

 

Dann sind wir bald doch alle vielleicht Commerzbank 🤔

__dpk
Mentor
858 Beiträge

Oder auch nicht:

Commerzbank verzichtet auf volle IT-Integration der Comdirect 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

Ansonsten würde hier bald gar nichts mehr funktionieren.   🙂

 

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

Nachdem nun doch schon einige Zeit vergangen ist erlaube ich mir mal mein Urteil: Die Bedenkenträger und Kritiker sollten Recht behalten haben 😞

 

Schade für die Comdirect, schade für die Kunden. Eine klassische lose-lose-Situation.

Wenigstens kann man sich darauf verlassen: was die Commerzbank anfasst macht sie kaputt!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

 

Echt? So schlimm??? Also für mich als "0815"-Kunde hat sich gefühlt gar nix geändert... Außer halt die Problematik mit der Photo-Scan-Überweisung über die App vor ein paar Wochen, aber das wurde zwischenzeitlich auch wieder behoben.

 

Ist auch nicht "ketzerisch" gemeint, sondern interessiert mich wirklich: Was genau wurde "verschlimmbessert"?

 

LG, J.R.