am 20.09.2019 16:10
die commerzbank will die codi complett übernehmen.
ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.
die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.
grüsse papp
am 06.01.2020 13:48
Genau das war auch mein Gedankengang und ist jetzt meine Befürchtung, müssen denn echt alle auf dieselbe Art und Weise rum-dummen? 😞
Aber gut, vielleicht ist das jetzt endlich das große Aussterben der Deutschen Konzern-Dinosaurier. Nicht schön, aber richtig losgehen kann's erst danach.
Ein Rest Hoffnung auf einen "genialen Masterplan hinter der Übernahme" bleibt noch bis zur Kundgebung, mal abwarten (und Alternativen planen) 🙂
06.01.2020 14:21 - bearbeitet 06.01.2020 14:22
06.01.2020 14:21 - bearbeitet 06.01.2020 14:22
@early1 schrieb:Lange Zeit glaubte ich die Commerzbank ist cleverer als die Deutsche Bank, ... Aber nein, das CoBa Management muss jetzt den gleichen Fehler machen. ...
Dreimal darfst Du raten, bei welcher Bank der Herr Zielke als Bereichsleiter seine ersten Erfahrungen als Führungskraft gesammelt hat. ![]()
am 06.01.2020 18:52
DKB und die Ing
@Trapjaw schrieb:Hi @Sonnschein ,
da ich mir hierüber auch Gedanken mache, würde mich interessieren, welche zwei Banken für Dich noch infrage kommen?
Viele Grüße
Trapjaw
am 07.01.2020 06:02
Moin,
was soll ich blos machen?
Ich bin wirklich zutiefst betrübt, was die ganze Geschichte hier angeht. Seit Anfang 2001 mit dem Börsengang bin ich nun Kunde der Comdirect (vorher Coba) und nun soll das nach so langer Zeit wieder Retour gehen?
Ich bin wirklich alt geworden und einen Dino verpflanst man nicht mehr!
Das mag sich für den einen, oder anderen vielleicht etwas theatralisch anhören. Aber ich verstehe jetzt wirklich wie sich ältere Leute fühlen müssen, wenn diese auf Grund von Eigenbedarf, oder Mieterhöhung aus Ihrer Wohnung müssen.
Ich war einfach rundum zufrieden mit "meiner" comdirect Bank. Sie hat all das verkörpert, was eine Bank für mich ausmacht.
Auch wenn hier alles schon beschlossen scheint, ich möchte einfach nicht das "meine" Bank vom Markt verschwindet.
Die Community war erste Anlaufstelle! Hier wurden die meisten meiner Fragen im Vorfeld durch das Team und Ihre Mitglieder beantwortet. Wurde hier keine Lösung gefunden, konnte das Problem immer über die Hotline geklärt werden und mit immer, meine ich auch immer!
Wie wird das in Zukunft??? Ich für meinen Teil benötige keine Filialien, warum auch, ich habe hier einfach keine guten Erfahrungen machen dürfen.
Vermutlich wird es mit der Coba in Zukunft auch keine Kreditkarten mehr geben, auf die ich Guthaben überweisen kann. Ich fand dies für uns (Ehemann, Ehefrau) immer praktisch. So hatte doch jeder in gewisser Weise sein eigenes Unterkonto.
Sicher sollte ich abwarten, wie sich hier alles entwickelt. Aber sollten sich all die Vorzüge, die mich halt auch bewogen haben von der Coba zur Comdirect zu wechseln, nun verschwinden, wird es mich zur DKB treiben. Ich habe mich schon den ganzen gestrigen Tag mit der Problematik beschäftigt und viele alternativen konnte ich nicht wirklich finden.
Das Angebot scheint mir für meine Zwecke momentan das beste zu sein.
Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
Gruss Excel
am 07.01.2020 06:20
Um auf die Eingangsfrage des vorigen Postings einzugehen: Ich würde mal sagen - erstmal nichts machen und abwarten.
Keiner weiß genau, wie zukünftig die Produktpalette aussehen wird, wie die Konditionen sein werden, wie der Service sein wird, ob es weiterhin eine Community gibt, ob auf einem Produkt das Label "comdirect" oder "Commerzbank" draufklebt, etc.
Wenn man merkt, dass sich das Ganze zum Negativen verändert, dann kann man ja immer noch wechseln.
Vorab den Markt zu sichten kann aber generell nie verkehrt sein (unabhängig von einer Übernahme) 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 07.01.2020 11:47
Ich bin nun seit vielen Jahren Kunde der ComDirect. Bis wann wird man denn erfahren welche Gebühren die Commerzbank einstellen wird.
(habe das normale Konto, also kein Depot)
Ach ja, vor kurzem wollte ich ausländiche Noten bei der Commerzbank Freiburg umtauschen, aber als Kunde von ComDirect wurde mir das verwehrt. So viel zum Service der CoBank.
Danke und schöne Woche
am 07.01.2020 12:32
@Sagan8 ,
dann bekommst Du doch in Zukunft mit der Commerzbank genau was Du möchtest.
Die comdirect habe ich bisher immer als eigenständige gute Bank gesehen. Also muss man natürlich auch anerkennen, dass eine andere Bank nicht freiwillig Dienstleistungen für Sie erbringt.
Das Problem hättest Du z.B. auch bekommen, wenn Du versucht hättest einen defekten Euroschein zu tauschen. Dir wäre vermutlich nur der Weg zur Bundesbank übrig geblieben.
Gruss Excel
07.01.2020 13:46 - bearbeitet 07.01.2020 13:49
07.01.2020 13:46 - bearbeitet 07.01.2020 13:49
Leb wohl comdirect Bank.
Die einzige Bank mit der ich nie Ärger hatte und der ich am längsten treu geblieben bin am ende auch als kleiner Aktionär um vielleicht gerade so die 90% Übernahme zu verhindern... aber hat nicht geklappt.
Hier im Community Archiv gibt es diverse Super Beiträge gerade zum Thema Aktien und Co. Da werde ich als Fleißarbeit paar Texte für mich archivieren. Vielleicht werde ich Commerzbank Aktionär mit einer Aktie und ärgere die Leute dort dann bei der Hauptversammlung.
Bye bye euch allen.
Vom ehemaligen Comdirect Vorstand bin ich sehr enttäuscht.
am 07.01.2020 18:27
@ehemaliger Nutzer schrieb:Leb wohl comdirect Bank.
Die einzige Bank mit der ich nie Ärger hatte und der ich am längsten treu geblieben bin
Die einzige Bank, mit der er nie Ärger hatte, ist ihm nicht mal den Gegenwert eine Päckchens Zigaretten (oder wahrscheinlich eher weniger) im Monat wert...
Die nächste Bank freut sich sicherlich über Kunden wie dich, die niemand braucht...
am 08.01.2020 00:21
Mit der Commerzbank hatte ich gelegentlich Probleme. Davor mit der Sparkasse und noch früher mit der Volksbank. Bei der Netbank war ich auch mal bis die von der Augsburger Bank verschluckt wurden. 😉