Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übernahme durch commerzbank

papp
Autor ★★
35 Beiträge

die commerzbank will die codi complett übernehmen.

ich muß mir wohl eine neue direktbank suchen.

die commerzianer machen alles kaputt, was sie in die finger bekommen.

grüsse papp

551 ANTWORTEN

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Wenn die Kostengarantie Vertragsbestandteil ist, wird aus meiner Sicht die Commerzbank diese auch (für entsprechende Kunden) einhalten, ansonsten würde sie - mit allen möglichen Konsequenzen - vertragsbrüchig werden.

Die einzige rechtliche Möglichkeit wäre dann, diesen Kunden zu kündigen,

und ich bin sicher, dass die comdirect (vorher) keine Mindestvertragslaufzeit

vereinbart haben wird.

Aber wie gesagt, noch sind das "ungelegte Eier".

Xin
Experte ★
161 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

Der Vollständigkeit halber noch der Link dazu:

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/service/archive/ir-nachrichten_1/2019_1/ir_... 

Auch in dem Artikel steht, dass wir comdirect Kunden nach der Übernahme dann zusätzlich von der Filialpräsenz der Commerzbank profitieren könnten. Welche Vorteile haben die denn dort, die ich aktuell nicht habe?

Zitat aus dem Artikel:

"Für die Kunden der comdirect soll die gewohnte Produkt- und Servicequalität erhalten bleiben, während sie künftig zusätzlich von der Filialpräsenz der Commerzbank profitieren."

Ich kann doch bereits jetzt schon in der Commerzbank-Filiale:
1. Geldabheben

2. Am Automaten Geldeinzahlen (auch wenn es nur drei Mal kostenfrei ist) (Geht das einzahlen am Schalter noch?)

Ehnoah
Autor ★
4 Beiträge

Da wir wohl gebühren zahlen müssen dem nächst, zu welcher Bank könnte man wechseln?

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

@Xin  schrieb:

Welche Vorteile haben die denn dort, die ich aktuell nicht habe?

Gemeint ist damit sicher der sogenannte Commerzbank KundenKompass - dieser

wird ja allen Commerzbank-Kunden angeboten und empfohlen.

(Geht das einzahlen am Schalter noch?)

Prinzipiell geht die Bargeldeinzahlung an den Kassen der Commerzbank noch,

allerdings stellen einige Filialen der Commerzbank diese Einzahlungsmöglichkeit -

zumindest den comdirect-Kunden - nicht mehr zur Verfügung und verweisen dann auf die Einzahlungsautomaten.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Xin  schrieb:

@Dr. Snuggles  schrieb:

Der Vollständigkeit halber noch der Link dazu:

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/service/archive/ir-nachrichten_1/2019_1/ir_... 

Auch in dem Artikel steht, dass wir comdirect Kunden nach der Übernahme dann zusätzlich von der Filialpräsenz der Commerzbank profitieren könnten. Welche Vorteile haben die denn dort, die ich aktuell nicht habe?

Zitat aus dem Artikel:

"Für die Kunden der comdirect soll die gewohnte Produkt- und Servicequalität erhalten bleiben, während sie künftig zusätzlich von der Filialpräsenz der Commerzbank profitieren."

Ich kann doch bereits jetzt schon in der Commerzbank-Filiale:
1. Geldabheben

2. Am Automaten Geldeinzahlen (auch wenn es nur drei Mal kostenfrei ist) (Geht das einzahlen am Schalter noch?)

Die Vorteile, die die meinen, siehst du nicht als Vorteile, sonst wärst du nicht bei einer Direktbank.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Ehnoah  schrieb:

Da wir wohl gebühren zahlen müssen dem nächst, zu welcher Bank könnte man wechseln?

Zu der, von der du am ehesten glaubst, dass sie die Gebührenfreiheit noch am längsten durchhält...

auf deutsch: die Party ist vorbei!

sam_bongo
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich nun schon mal mit einem Wechsel beschäftigt. ING Diba und DKB Bank sind für mich die erste Wahl - N26 ist raus wegen dem miserablen Kundenservice und den massiven Kundenbeschwerden. ING Diba schient auch einen hervorragenden Wechselservice zu bietenb und 50 Euro gibt es noch dazu wenn man dort hin wechselt.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@sam_bongo  schrieb:

ING Diba schient auch einen hervorragenden Wechselservice zu bietenb und 50 Euro gibt es noch dazu wenn man dort hin wechselt.

... Nur keine vernünftige Kreditkarte...

Ehnoah
Autor ★
4 Beiträge

Dafür gibt es ja genug externe Anbieter^^

Sonnschein
Autor ★★
12 Beiträge

@Ehnoah  schrieb:

Diese Frage in einem Forum einer Bank, der du unter Umständen den Rücken kehren möchtest? Respekt!

Gib Mal in einer Suchmaschine deiner Wahl: "Direktbanken vergleich" ein.

Da kommen einige Webseiten, die sich die Frage regelmäßig stellen und recherchieren, wo es sich aktuell am ehesten lohnt.

Ich habe mir die Frage übrigens auch gestellt. Für mich kommen leider nur noch 2 Banken in Frage. Es wird aber eine Frage der Zeit sein, bis auch diese der EZB Bank folgen.

Vermutlich wäre es interessant, wenn man seinen Horizont erweitert und Weltweit Ausschau hält?