Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übellange Bearbeitungszeiten

Anton.007
Autor ★
5 Beiträge

Liebe Community,

bin ich ein Einzelfall oder braucht comdirect für eine Depoteröffnung länger als die Chinesen für den Bau eines ganzen neuen Flughafens?

Als eigentlich zufriedener Kunde wollte ich für meine Tochter ein Junior-Depot eröffnen, aber diese zieht sich nun schon seit über 2 Monaten. 

Von der freundlichen Hotline hieß es heute alle Unterlagen würden vorliegen, aber eine Bearbeitung könne noch unbestimmte Zeit dauern...!

Leider ist der Service seit Einbindung unter die Commerzbank nicht gleich geblieben, aber derartiges habe ich noch nicht erlebt. 

Bin ich ein Einzelfall oder könnt ihr Ähnliches berichten?

Vielen Dank fürs Feedback

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Anton.007,

leider kommt es derzeit zu langen Bearbeitungszeiten bei der Eröffnung von Konten für Minderjährige. Hintergrund ist, dass wir die Geburtsurkunde im Original benötigen und dieser manuelle Aufwand leider viel Zeit in Anspruch nimmt.

Bitte hab noch ein wenig Geduld, die Kollegen geben alles dafür, damit das Konto schnellstmöglich eröffnet werden kann.

Viele Grüße

Mario

Anton.007

@ehemaliger Nutzer : vielen Dank für die schnelle AW, aber die Geburtsurkunde liegt comdirect bereits seit Anfang Juni vor...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Anton.007,

da alle Geburtsurkunden im Original vorliegen müssen, kommt es ja leider zu diesen langen Bearbeitungszeiten. Da steckt aktuell viel "Handarbeit" dahinter.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Angesichts der vielfachen Anfragen zu diesem Thema vermute ich, dass da wohl nur eine Teilzeitkraft sitzt (wenn überhaupt), die sich mit den Geburtsurkunden beschäftigt. Das ist wirklich unglaublich schlecht und erklärt die Bearbeitungszeiten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich kann dir versichern, dass mehr als eine Teilzeitkraft für die Bearbeitung zuständig ist. 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer 

mein Beitrag war natürlich nicht ganz ernst gemeint - der Eindruck ist jedoch so. Aber so viele neue Geburtsurkunden kann es doch gar nicht geben, dass es so lange dauert. Eine Woche zur Bearbeitung ist ja ok. Aber Monate? 

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Leider ein Problem, was man mittlerweile in so gut wie jeder Firma sieht.

Der Fachkräftemangel kommt und wird in den nächsten Jahren die Situation noch weiter verschärfen.