Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
cycletux
Autor ★★
Status: in Umsetzung

Eine Sache die mich am comdirect Girokonto bzw. der App echt nervt: diese Push-Notifications „Sie haben einen Geldeingang“ oder „Sie haben einen Geldausgang“. Mir ist schon klar dass das wegen Datenschutz ist, sprich, dass der Inhalt der Benachrichtigungen über Server von Apple läuft, aber warum lasst ihr den Kunden nicht selbst entscheiden ob er damit leben kann oder nicht?

Mir wäre jedenfalls eine Benachrichtung, die zumindest den Zahlungsempfänger/-sender und den Betrag enthält, tausendmal lieber. Andere Banken wie die DKB oder 1822direkt machen es doch auch.

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach da was zu verbessern.

Viele Grüße,

cycletux

16 Kommentare
Chri
Autor

@_dpk Unter Android und mit Garmin Smartwatch kommt nur eine vielsagende Meldung wie "Auf Ihrem Konto ist Geld eingegangen" ☹️

Chri
Autor

@__dpk Das heißt, bei dir steht unter iOS nicht "Es gibt einen neuen Zahlungsvorgang mit Ihrer Debitkarte", sondern es wird auch der Betrag und der Empfänger/Einzahler angeführt (wie bei den meisten Banken)?

Wenn ja, sind dafür spezielle Einstellungen erforderlich? Ich konnte bisher leider keine finden.

Glücksdrache
Legende

@cycletux  schrieb:

[...]

Mir wäre jedenfalls eine Benachrichtung, die zumindest den Zahlungsempfänger/-sender und den Betrag enthält, tausendmal lieber. Andere Banken wie die DKB oder 1822direkt machen es doch auch.

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach da was zu verbessern.

Viele Grüße,

cycletux

Hallo cycletux, 

angesichts des katastrophalen Klimawandels und des steigenden Energieverbrauchs des Internetsektors inkl. tragbarer Gadgets stellt sich mir die Frage: Muß so etwas überhaupt sein?

Deshalb einfach halten und die Informationsflut reduzieren, wäre mein Vorschlag. Übrigens: Ist dir schon mal aufgefallen, dass diese Projekte der IT-Milliardäre niemals ein Umweltlabel tragen müssen, wir aber über den Stromverbrauch des Staubsaugers diskutieren?

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Thorsten_
Legende

Whataboutism hilft in der Rubrik "Ideen" in den seltensten Fällen weiter 🙄

Glücksdrache
Legende

Danke für deinen Kommentar, @Thorsten_! Freut mich, dass meine Kurzintervention dich zum Nachdenken anregt. Und in der Tat gilt: Viele Menschen befassen sich mehr mit Push-Benachrichtigungen über Kleinigkeiten anstatt im Cornucopia an Informationen bei comdirect zu suchen und die Geldanlage Schritt-für-Schritt zu verfeinern.

__dpk
Mentor ★

@Chri 

Es wird der Betrag angezeigt, aber nicht der Empfänger. In der App steht dann aber ja alles.