Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Madse
Autor
Status: Roadmap

Hallo,

wird das noch weiter verfolgt?

Ich finde es sehr sehr lästig die langfristig angelegten Beträge z.B. ETF in der Übersicht beim fast täglichen Umgang mit der App zu sehen, ja - ich verwende das Konto für Zahlungen und Eingänge.

Und wenn die Schwankungen des Depotwertes dann die Schwankungen des Kontos sogar überschreiten ist es fast ärgerlich, da das Risiko besteht ins Minus auf dem Konto zu kommen.

Wäre schön, wenn das besser gemacht wird.

18 Kommentare
Silver_Wolf
Legende

Dann lache doch.

Ich gehöre zu einer älteren Generation und lächle nur über Leute die meinen Bankgeschäfte unbedingt sofort und am besten noch in einem öffentlichen WLAN machen zu müssen.

Nur eine Frage der Zeit bis du da mal auf einer gefälschten Bankseite landest.   🙂

Christian-DE
Einsteiger

Bitte unbedingt ein Setting einfügen zum Ausblenden des Depotbetrags unter „Gesamt“ auf der App Startseite. 

Ich wollte mit dem Wechsel zu Comdirect eigentlich meine anderen Depots auflösen und hier zusammenführen, aber das ist ohne das Feature undenkbar. Ich will ja nicht täglich meine Depotschwankungen mit meinem Girokonto verrechnen. Fehlt nur noch dass gleich noch der Marktpreis vom Haus und Auto mit angezeigt wird, also sorry aber das ist echt UX-technisch ein ziemlicher Fail. 

Ich bin mir sicher, dass das nicht nur wir, sondern auch viele weitere User dazu bewegt, das Depot hier nur als Zweit- oder Drittdepot für kleinere Beträge zu nutzen. 

Ruben1988
Autor ★★★

Hallo zusammen, 

Ich möchte noch mal auf die Themen und Beiträge von 2022 zurückkommen. 

Viele von euch, haben sich gewünscht, dass man das Depot in der Comdirect App ausblenden kann.

Die Mitarbeiter der Comdirect haben diese Wünsche aufgenommen, mit der Aussage "Wir arbeiten daran". Jetzt haben wir das Jahr 2024 und nichts ist passiert. 

Entweder nimmt die Comdirect die Kundenwünsche nicht ernst, oder es ist für die App Entwickler zu schwer, die Funktion zum ausblenden des Depots in der Banking App zu implementieren. Ich frage mich echt, wie das angehen kann.

Seit Jahren passiert nichts in dieser Richtung. Sehr schwach. Und dann soll man die Comdirect zum Online Broker des Jahres wählen..Nun ja...

Silver_Wolf
Legende

Geh doch einfach schlafen und vergiss diesen Unsinn einfach.

Da wird natürlich nichts passieren, warum auch?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @Silver_Wolf 

Geh doch einfach schlafen und vergiss diesen Unsinn einfach.

Da wird natürlich nichts passieren, warum auch?

Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden?!

Wir bemühen uns Kundenideen umzusetzen. Diese Idee liegt bei uns im Backlog, aber weil dort noch ein paar mehr Ideen liegen und wir auch noch andere Dinge (z.B. regulatorische Pflichtthemen) umsetzen müssen (!), werden Prioritäten gesetzt.

Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mir hier. 

Und eine Bitte zum Schluss Wir haben extra den Ideen-Bereich ins Leben gerufen, um eine gewissen Übersicht und Transparenz zu ermöglichen. Bitte kommentiert bei den jeweiligen Ideen und macht keine neuen Gesprächsfäden auf. Ich habe den Beitrag jetzt zur Idee verschoben. 

Danke und viele Grüße

Christoph  

DrMoechte
Beobachter

Davon abgesehen, dass man auf dem Handy nicht immer sicherstellen kann, dass ein niemand über die Schulter schaut. Und wer möchte schon, dass sein gesamtes Privatvermögen angezeigt wird, nur weil man mal einen schnellen Blick auf sein Gehaltskonto werfen möchte

DrMoechte
Beobachter

Die Deutsche Bank App hat die Anforderung übrigens vorbildlich gelöst. 

Status geändert in: Roadmap
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @DrMoechte 

das Feature haben wir auf der Roadmap, aber einen konkreten Umsetzungstermin kann ich dir leider nicht nennen. Tut mir leid. 

VG

Christoph