- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Comdirect- Community,
gerne würde ich in meinem Depot den aktuellen Status meines Steuerfreibetrages einsehen.
Das könnte als Balken dargestellt werden mit bereits genutztem und noch offenem Steuerfreibetrag.
Mit dieser Funktion kann der Nutzer seinen Vermögensaufbau unter steuerlichen Gesichtspunkten optimieren. Wenn mein Steuerfreibetrag noch nicht ausgeschöpft ist, würde ich dementsprechend Gewinne bei meinen Wertpapieren „mitnehmen“.
Bisher wird der Steuerfreibetrag nur in der Wertpapierabrechnung dargestellt. Das ist meines Erachtens nach umständlich.
Beste Grüße
- Nach weiteren Ideen mit folgender Beschriftung suchen::
- Steuerfreibetrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
...und was ist mir den Verlustverrechnungstöpfen?
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
gerne würde ich in meinem Depot den aktuellen Status meines Steuerfreibetrages einsehen.
Das könnte als Balken dargestellt werden mit bereits genutztem und noch offenem Steuerfreibetrag.[...]
Bisher wird der Steuerfreibetrag nur in der Wertpapierabrechnung dargestellt.
Den Status des Steuerfreibetrages siehst Du auch im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Steuerübersicht. Dort finden sich auch die zur Optimierung ebenfalls erforderlichen Angaben zu den Verrechnungstöpfen und zur anrechenbaren Quellensteuer.
All das zugegebenermaßen nicht mit Balkendiagrammen, das sollte den zahlenaffinen Vermögensaufbauer aber hoffentlich nicht weiter beeinträchtigen.