abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Liqe700
Autor ★
Status: neu

Liebe Comdirect-Community,

bei langfristigem Vermögensaufbau muss bekanntlich auch regelmäßig ein Teil des Einkommens angelegt werden. Allerdings ist es besonders für neue und unerfahrene Investoren schwierig einzuschätzen, welcher Anteil des Einkommens angelegt werden sollte, um das gesteckte Ziel zu erreichen (z.B Betrag X für die Altersvorsorge oder für das Eigenheim).

 

Idee:

Es sollte die Funktion geben, mit der der Nutzer seine Vermögensentwicklung unter Anpassung verschiedener Faktoren simulieren kann, um die individuelle Sparrate zu ermitteln mit der das persönliche Ziel erreicht werden kann.

 

Faktoren/Variablen im Kalkulator:

  • Start-Investment zu Beginn
  • monatlicher Investitionsbetrag
  • Erwarteter jährlicher Zins/Rendite
  • Dauer der Anlage in Jahren

Im Ergebnis kann der Nutzer seine Sparrate auf die Anlageprodukte aufteilen, die zu der persönlichen Zielerreichung passen.


In der Comdirect App ist das Thema Portfolio-Planung meines Erachtens nach bisher zu kurz gekommen.

 

Beste Grüße

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.