abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
mrshrt
Autor ★
Status: neu

Liebe Comdirect,

wir schreiben das Jahr 2024, und viele von uns haben sich längst an die Vorzüge des Dark Modes gewöhnt. Es ist nicht nur schonender für die Augen, gerade bei längeren Sitzungen oder abends, sondern spart auch Akku auf mobilen Geräten – ein klarer Vorteil.

Dark Mode ist längst nicht mehr ein „nice-to-have“, sondern bei modernen Websites und Apps Standard. Schaut man sich um, sieht man, dass Broker wie Smartbroker, Scalable Capital oder Trade Republic diesen Service schon lange anbieten.

Umso unverständlicher ist es, dass Comdirect immer noch keinen Dark Mode anbietet. Wenn ich mich einlogge und mit grellen weißen Seiten konfrontiert werde, die die Augen förmlich angreifen, frage ich mich, warum ein so etablierter Anbieter in dieser Hinsicht hinterherhinkt. Im Vergleich wirkt das Angebot von Comdirect veraltet, und es entsteht der Eindruck, dass ihr nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit seid.

Es geht nicht nur um günstige Gebühren – und ehrlich gesagt, auch hier seid ihr längst nicht mehr die Besten am Markt. Das Gesamtpaket zählt, und dazu gehört mittlerweile auch ein Dark Mode. Wenn irgendwann diese wichtigen Details nicht stimmen, besteht die Gefahr, dass Kunden wie ich langfristig die Plattform wechseln. Ich möchte mein Broker-Konto ungern verlegen, aber wenn Comdirect bei so grundsätzlichen Dingen wie einem modernen Nutzererlebnis nicht mitzieht, werde ich mich wohl dauerhaft nach Alternativen umsehen müssen.

Viele Nutzer, mich eingeschlossen, wünschen sich dringend eine dunkle Design-Option. Es wäre wirklich an der Zeit, Comdirect, hier nachzuziehen und mit der Konkurrenz mitzuhalten. Wenn andere Broker das problemlos umsetzen können, warum könnt ihr es nicht auch?

Ich hoffe, dass dieser Beitrag Gehör findet und wir bald mit einem Dark Mode bei Comdirect rechnen können. Es wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit und moderner Gestaltung.

Beste Grüße,
Ein enttäuschter Comdirect-Nutzer

1 Kommentar
Silver_Wolf
Legende

@mrshrt  schrieb:

Dark Mode ist längst nicht mehr ein „nice-to-have“, sondern bei modernen Websites und Apps Standard. Schaut man sich um, sieht man, dass Broker wie Smartbroker, Scalable Capital oder Trade Republic diesen Service schon lange anbieten.

Viele Nutzer, mich eingeschlossen, wünschen sich dringend eine dunkle Design-Option. Es wäre wirklich an der Zeit, Comdirect, hier nachzuziehen und mit der Konkurrenz mitzuhalten. Wenn andere Broker das problemlos umsetzen können, warum könnt ihr es nicht auch?

Mir persönlich ist es wichtiger daß eine Bank funktioniert und die Abrechnungen korrekt sind.

Aber wenn dir das so wichtig erscheint dann mache es eben selbst.  🙂

Das ist ja kein Hexenwerk.

https://www.chip.de/downloads/Stylus-fuer-Chrome_144054822.html

Ich habe das grelle Gelb hier auch durch ein angenehmes Türkis ersetzt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.