- « Vorherige
-
- 1
- 2
- 3
- 4
- Nächste »

- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Community,
uns hat eine Idee auf einem anderen Kanal erreicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen und hier zur Diskussionen stellen möchten.
Idee: Ein Chart, welches das komplette Depot eines Kunden umfasst und die Entwicklung visualisiert.
Aus dem Fachbereich kam bisher ein positives Signal und man rechnet mit einer Umsetzung in 2025.
Frage an euch: Gibt es noch sinnvolle Ergänzungen im Sinne von Funktionen, die den Mehrwert eines solchen Charts ergänzen würden?
Wir freuen uns über Feedback.
VG
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Wie wäre es hiermit: Ein Schiebeschalter, um ganz einfach zwischen Kurs- und Performance-Entwicklung hin und her schalten zu können, so wie wir das von der Chart-Ansicht im Informer kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Wichtiger wäre mir, die Datenbasis anzugeben bei KGV und Dividendenrendite.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Was in dem Zuge noch ganz interessant wäre, ist der Interne Zinsfuß. Also die durchschnittliche jährliche Kursentwicklung im Gesamtanlagezeitraum.
Den kann man sich bei externen Portfolio-Analyse Tools wie dem Copilot von Finanzfluss bereits ansehen.
Sonst freue ich mich schon sehr auf dieses Feature!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Es freut mich, dass meine Idee auf dem anderen Kanal ihren Weg ins Ziel findet.
Wie ich lese, wurde die Idee auch erweitert, ergänzt und konkretisiert.
Die Vorfreude auf die Umsetzung ist gross.
Eine kleine, einfache und realistische Umsetzung wäre mir lieber, als wenn wochenlang um jedes Feature debattiert wird.
Ursprünglich, war es ein Zweizeiler.
Auf Tagesbasis kann ich mir den Depotwert anschauen.
Hiervon hätte ich gerne einen Chart
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Ich widerstehe der Neigung, von der comdirect eine eierlegende Wollmilchsau zu fordern.
Das Beispiel "Depot-Chart" zeigt das eindrücklich: Jeder hat andere Wünsche.
Anmerkung: Ich nutze die "Notiz" an einer Position dazu, die aggregierte vereinnahmte (Netto-)Ausschüttung (inkl. "Sonderdividende" bei Kapitalmaßnahmen) abzubilden und diese zu den Kursgewinnen/verlusten einblenden zu können.
Ich verwende zur Depotverwaltung aller meiner Depots, zum Tracken, zum Planen, zum Analysieren die wunderbare Software "Portfolio Performance", die ein OpenSource Projekt ist.
Es ist für mich wichtig, die "True time-weighed rate of return" zu messen und Performance (ohne Einzahlungen und Entnahmen) von Vermögen (inklusive Einzahlungen und Entnahmen) zu unterscheiden. Ein primitiver Depot-Chart kann das nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Gibt genug Tools, die seit Jahren diese "eierlegende Wollmilchsau" anbieten: TTWOT, IZF, brutto/netto, mit/ohne Dividenden/realisierten gewinnen...lässt sich alles simpel abbilden.
Von daher ist es nicht zu viel verlangt, von der comdirect mindestens das gleiche zu erwarten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hallo,
eine wunderbare Idee. Ich habe bisher mein Depot bei der Commerzbank, finde allerdings viele positive Dinge an der comdirect.
Schaut dort mal in die Analyseseite des Depots, dort sieht man die Wertentwicklung des gesamten Depots, kann die Zeiträume auswählen und hat eine Auflistung der Entwicklung, z.B.
2024...x%
2023....x%
2022....x%.
So etwas fehlt mir hier.
Insgesamt könnte die Depotansicht eine etwas frischere Benutzeroberfläche vertragen, oder? Dafür, dass die comdirect die moderne Tochter der Commerzbank sein soll?
Beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Danke für den Hinweis!
Was ist denn eine "frischere Benutzeroberfläche"? Mit nervigen Farben oder Lego-Elementen?
Das jetzige Layout der Deoptansicht ist sehr gut. Übersichtlich und funktional. Warum muß man alles ändern, damit es "frischer" ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
Hi, ich meine eher funktioneller Natur. Eine Auswertung vom Depot selbst fände ich praktisch, um zu sehen, wie sich die Anlagen insgesamt entwickelt haben. TR bietet z.B. den Depotwert als Graph an, über den mit der Maus oder auch in der App gehovert werden kann. Somit sehe ich auch intraday wie meine Stände waren.
Es muss nicht mehr sein, nicht mehr Farben und nicht mehr Elemente.
V.a. in der Depotübersicht würde ich es mir wünsche, dass ich vieles noch raus nehmen kann und nur in einer Detailübersicht anschaue.
Wieso kann ich mir nicht einstellen, dass ich meine Depotwerte ausschließlich mit der Entwicklung sehe und nach einem weiteren Klick die Detailsicht mit Einstiegskursen, Handelshistorie, etc.?
Die Möglichkeiten zum individualisieren der Ansicht sind ja schon da, was ich super finde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
@SMT_Chris Hast du schon einen Termin wann es ungefähr kommen wird, kannst du mal freundlich nachfragen? Und bedeutet das, man sieht dann grafisch in der App (wäre auch wichtig) und auf der Website sein Depot dargestellt mit der Wertentwicklung seit Kauf und den Kaufkursen, so wie z.B. in Programmen a la Portfolio Performance? Danke vorab