Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
tharreus
Autor ★
Status: angenommen

Hallo,

ich und viele andere Kunden wünschen sich seit langem die Möglichkeit den Börsenplatz i. d. Depotansicht selbst auswählen zu können. Derzeit wird immer die Börse des Kaufes beibehalten.

Danke & Grüße

Thomas

7 Kommentare
Thorsten_
Legende

@tharreus  schrieb:

Derzeit wird immer die Börse des Kaufes beibehalten.

Korrektur: Es ist m. W. immer der Börsenplatz mit dem größten Umsatz der vergangenen 30 Tage.

Ansonsten Zustimmung, das wurde schon oft gewünscht.

Alex_99
Einsteiger

Beim Betrachten meiner Depotübersicht habe ich festgestellt, dass die angezeigten Kurse oft anhand eines standardisierten Handelsplatzes ermittelt werden.

Dies erschwert es mir, ein aktuelles und präzises Gesamtbild meines Depots zu erhalten, da unterschiedliche Wertanlagen unterschiedliche Handelsplätze für die nächste und genauere Kursanzeige haben.

Daher möchte ich vorschlagen, die Depotübersicht um eine individuelle Auswahlmöglichkeit zu erweitern.

Eine Übersicht pro Wert mit anpassbarer Handelsplatzangabe, die ich selbst bestimmen kann, würde es mir sehr einfach machen, stets den aktuellen Wert meines Depots zu sehen.

Ich bin überzeugt, dass diese Funktion für viele Nutzer eine wesentliche Verbesserung darstellen würde.

(offen gesagt, eine Funktion die zB bei Consors, und einige andere Depotbanken, schon seit Jahren zur Standard Depotdarstellung gehört und für meinen Geschmack bei comdirect längst überfällig ist) 

Viele Grüße, Alex

Thorsten_
Legende

Wurde schon oft thematisiert in der Community, es gibt gefühl 100 Threads dazu.

Unter anderem einen von 2016(!): Handelsplatz in der Depotübersicht 

Und auch mindestens eine "Idee" dazu: Auswahl des Börsenplatzes in der Depotansicht 

Bisher ist der Workaround, das Depot in ein Musterdepot zu kopieren und dort die gewünschten Börsenplätze einzustellen.

Status geändert in: Roadmap
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @Thorsten_ @Alex_99, liebe Community, 

da im folgendem Thread Solved: Betreff: Handelsplatz ändern - comdirect das Thema mal wieder aufgetaucht ist, haben wir die Fachbereichskollegen einmal dazu gefragt. Das Thema Handelsplatzauswahl im Depot ist auf dem Schirm bzw. es ist Bestandteil des Projekts, das sich mit der Weiterentwicklung der Depotübersicht befasst. 

Einen konkreten Zeitpunkt, wann es zur Umsetzung kommen wird, können wir nicht geben. Was wir sagen können: 2026 wird es leider nicht sein. Eher 2027. 

Wir bitten um Geduld. Solange muss man sich des Workarounds über das Musterdepot bedienen -  d.h. das "echte" Depot wird dabei als Musterdepot angelegt und dort kann der Handelsplatz ausgesucht und dauerhaft abgespeichert werden. 

VG

Christoph

Status geändert in: angenommen
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Crazyalex
Legende

Dass das Thema auf der Roadmap liegt ist schon mal gut!

Nach über einem Jahrzehnt stellen ich mir natürlich mir sowohl Frage, ob diese Straßenkarte noch halbwegs up-to-date ist als auch ob sie hoffentlich überhaupt für das entsprechende Gebiet ist - nicht dass die sich auf einen anderen Kontinent bezieht.

Andererseits: bei der Umsetzungsdauer welche ja auch gefühlt eher in geologischen Maßstäben gemessen werden kann trifft man ja vielleicht noch auf diesen Kontinent - das Standardmodell nach Alfred Wegener bzgl. der Plattentektonik würde das ja unter Umständen ermöglichen...

Möglicherweise werde ich ja doch noch positiv überrascht - so was kommt ja häufig wenn keiner damit rechnet. 

Es ist noch Luft nach oben - nutzt sie 🙂

Gruß Crazyalex 

Joerg78
Mentor ★★★

Vielen Dank fürs Nachhaken, @SMT_Chris - freut mich, dass dieses (längst überfällige 😉) Feature im Rahmen der Neugestaltung der Depotübersicht mit berücksichtigt wird!

VG,

Jörg