Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere neue comdirect CFD App

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wie schon einige von euch bemerkt haben, hat sich im Bereich CFD etwas verändert.

 

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir ab sofort die neue comdirect CFD App auf Android und iOS für alle Kunden anbieten!

 

Bitte installiert die neue App mit dem Namen „comdirect CFD“ auf euren mobilen Geräten, da Updates zukünftig nur noch für die neue App erfolgen werden. Die alte App sollte idealerweise vom Gerät entfernt werden.

 

Wir hoffen, euch gefällt unsere neue App und wir freuen uns auf euer Feedback.

 

Happy trading!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

13 ANTWORTEN

Geischer
Einsteiger
1 Beiträge

hallo, ich hab gleich mal eine Frage dazu. Ist es jetzt auch möglich, wenn man zum Beispiel in einer oder vier CFD auf den DAX handelt diese

 

gestückelt zu verkaufen?

unterschiedliche take Profit und stop loss einzugeben?

 

zumindest der anteilige Verkauf ist bei allen anderen Anbietern bereits Standard.

 

Danke für eine baldige Rückmeldung

 

thomas

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Ist ja toll.

Nur leider sind CFD tot.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Geischer,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe gerne einmal nachgefragt. Es stimmt, das ist aktuell leider nicht möglich. Den Hinweis/Verbesserungsvorschlag nehmen wir gerne auf. 😊

 

Aktuell kannst du die gewünschte Absicherung nur hinbekommen, wenn du mit Stop-Orders arbeitest.

 

Beispiel: 
Du hast 5 Long-Kontrakte auf den Dax in einer Position. Wenn du 2 Long-Kontrakte absichern möchtest, dann erteilst du eine Stop-Sell-Order über 2 Kontrakte. Wird das Limit erreicht/unterschritten, werden automatisch 2 Long-Kontrakte geschlossen. Wichtig ist hierbei, dass der Orderzusatz Force Open weggelassen wird.

Da der Take-Profit für 2 Long-Kontrakte auch nicht direkt zu hinterlegen ist, kann hier eine Verkaufsorder mit Limit Abhilfe schaffen. Auch hier gilt: Force Open weglassen. 

 

Beste Grüße 

Jan-Ove
 

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Servus Thomas

 


zumindest der anteilige Verkauf ist bei allen anderen Anbietern bereits Standard.


Anteilig verkaufen kannst du ja auch. Sagen wir, du hast eine DAX Position 5 Kontrakte mit einem Mal geöffnet. Jetzt willst du 3 davon zu einem bestimmten Preis verkaufen, dann setze ich dafür eine Stop/Limit Order rein. 

 

Wenn du deine 5 Kontrakte aufgebaut hast durch mehrere Käufe z.B. +1 +2 +2, dann kannst du für jede dieser Teilpositionen einen gesonderten Take Profit und Stop Loss eingeben, oder ebenfalls Stop/Limit Orders verwenden, oder du kannst auch mit einem Klick die Gesamtposition mit demselben Take Profit und Stop Loss versehen.

 

Welchen Anbieter meinst du denn, der das anbietet, vielleicht habe ich da auch ein Konto 😅

 


Ist es jetzt auch möglich, wenn man zum Beispiel in einer oder vier CFD auf den DAX handelt diese

gestückelt zu verkaufen?

unterschiedliche take Profit und stop loss einzugeben?

Falls du es aber so meinst, dass du nachträglich aus einer 5 Kontrakte Position z.B. eine +1 +2 +2 machen möchtest, funktioniert das nicht soweit ich weis. Mir ist aber auch kein Anbieter bekannt, wo ich eine Position auseinander nehmen kann. Ich glaube schon aus steuerlicher Sicht ist das schwierig darstellbar. Man müsste Kosten exakt zuweisen können, z.B. hast du über ein Jahr lang eine Position +5 gehalten und jeden Tag einen Betrag Finanzierungskosten gezahlt. Jetzt willst du die Position zerlegen, und du schließt einen Teil davon vor Jahresende, den Rest im nächsten Jahr irgendwann. Ich weiß nicht ob das so sauber geht, die Kosten dann ebenfalls zu zerlegen 🤔 ...das aber nur mal als Gedankenexperiment.

xox
Experte ★★
264 Beiträge

Hallo,

 

den Stopp Loss zu ändern funktioniert mal, mal funktioniert es nicht. Bis zum Übernehmen geht alles gut beim "Senden" ist der Button nicht dunkel unterlegt?

akosch
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

die neue CFD App sieht optisch schon besser aus als die alte.

 

Leider gibt es aber Dinge, die mir nicht so gefallen:

  1. Bei der Positionsübersicht, ist immer standardmäßig "G/V des aktuellen Handelstages" eingestellt. Man kann das zwar manuell auf "G/V seit Positionseröffnung" umstellen, sobald man aber irgendwo anders hinwechselt und dann wieder auf die Positionsübersicht zurück, ist wieder "G/V des aktuellen Handelstages" aktiv.
  2. Die Zeilenabstände in der Positionsübersicht sind sehr groß gewählt, so dass man bei mehreren Positionen schnell scrollen muss. Kann man die nicht etwas kleiner machen oder es dem Benutzer zur Auswahl stellen, welchen Zeilenabstand er gerne hätte?
  3. In der Positionsübersicht wird nur der Ausführungskurs angezeigt, aber nirgends der aktuelle Kurs. Das war bei der alten App nicht so und würde ich mir sehr gerne wieder wünschen, dass das hinzugefügt wird.
  4. Es wäre schön, wenn man irgendwo in der Positionsübersicht auch die aktuelle Margin der jeweiligen Position sehen könnte.


Was mich schon immer, auch schon in der alten App, genervt hat:

  1. Warum muss man den Login mit Zugangsnummer und Passwort durchführen und kann das nicht auf Face-ID umstellen? Bei der comdirect Banking App geht das doch auch. Das ist schon sehr nervig!
  2. Man wird sehr schnell aus der App rausgeworfen, wenn man auf dem Smartphone mal in andere Apps wechselt. Kann das nicht verbessert werden?
  3. Warum kann man im Vergleich zum "CFD Trader" auf dem PC den Stopp Loss oder Take Profit nicht für alle Positionen auf einmal für ein Instrument setzen? Man muss in jede einzelne Position des Instruments gehen, um das anzupassen.

Ansonsten ist es natürlich gut, dass es die CFD-App gibt, aber es gibt hier meiner Meinung nach noch mehr als genug Verbesserungspotential.

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

vielen Dank für Euer Feedback zur neuen CFD App.

 

Wie ihr hoffentlich schon feststellen konntet, haben die Entwickler eure Wünsche in Teilen schon umgesetzt.

 

1. Wenn ihr innerhalb einer Session von G/V (HEUTE) auf G/V seit Positionseröffnung umstellt bleibt diese Einstellung für die laufende Session hinterlegt (ist somit schon ein kleiner Teilerfolg). 

2. Zu den Zeilenabständen: Die Abstände sind weiterhin unverändert, aber das Ein-/Ausklappen von Teilpositionen ist jetzt möglich.

3. Der Wunsch nach aktuellen Kursen in der Positionsübersicht ist bei den Entwicklern angekommen. Die Kollegen tüfteln noch, ob und wie das umgesetzt werden kann.

4. Der Wunsch nach einer Marginanzeige ist auch angekommen, Umsetzung offen.

5. Login ohne Zugangsnummer, Pin, Tan,.. Ihr habt vollkommen recht, bei anderen comdirect Apps funktioniert ein Login auch ohne Zahlenwirrwarr. Und genau das wollen wir für die CFD App auch, die Kollegen sind an dem Thema dran.

6. SL/TP für alle Teilpositionen hinterlegen ist jetzt möglich. Wie beim CFD Trader (PC) steuert Ihr die Gesamtposition an und könnt dort für alle Teilposition einen SL/TP hinterlegen.

 

Beste Grüße aus Quickborn

Marcus

 

 

 

 

 

 

 

akosch
Autor ★★
19 Beiträge

Das ist ja super, dass ihr tatsächlich auf die hier geposteten Wünsche/Verbesserungsvorschläge eingeht und die sogar schon teilweise umgesetzt wurden. 👍 👍 👍

akosch
Autor ★★
19 Beiträge

Eine Sache fällt mir gerade noch ein, die sich aber nicht nur auf die App, sondern auch auf den CFD-Trader im Web bezieht:
Man kann nirgends bei einer aktiven Position sehen, wieviel Overnightkosten insgesamt für diese Position aktuell aufgelaufen sind.

Man kann die zwar in den Umsätzen sehen, müsste die dann aber manuell zusammenrechnen.

Und am Ende beim Schließen der Position sieht man die Summe in der Anzeige des Deals.

Wäre es möglich, auch diese Information in irgendeiner Weise in den aktiven Positionen anzuzeigen oder abzurufen?

Oder gibt es diese Möglichkeit bereits und ich habe sie nur noch nicht gefunden?