abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilausführung Morgan Stanley OTC

stonewall
Autor
6 Beiträge

Morgan Stanley: dreiste Provisions-Abzocke !

26.02.    Order 1000 WDI OS  "Call 11.12.20 Wirecard 135"  à  € 1,30  =  € 1300.- im Februar bei Morgan Stanlay lt. Werbung ohne Kosten!  Morgan Stanlay teilt diesen Auftrag in 2x500 Stück auf, kommt dadurch unter die € 1000.- Grenze und kann 2x € 8,42 kassieren = € 16,84 ! Dreiste Abzocke !!

13.03     Order 20000 BASF-OS "Call 11.06.21 BASF 64"         à  € 0,08   = € 1600.-  Morgan Stanlay teilt diesen Auftrag in 1x12500  Stück und 1x 7500 Stück auf, kommt dadurch bei dem 2. Teil  unter die € 1000.- Grenze und kann  zusätzlich zu € 3,90 für die 1.Teilausführung  € 8,42 für die 2.Teilausführung kassieren.

Ich habe noch Glück gehabt, dass   Morgan Stanlay sich bei der 1.Teilausführung verrechnet hat, es war  € 1012.- also knapp über dem Lifetrading-limit von € 1000.-

Durch eine geringe andere Teilausführung - (z.B. 9000-11000Stück) hätte Morgan Stanlay 2x € 8,42 kassieren können, was sicher geplant war !

06.04. Weitere dreiste Abzocke von MS: ein kleiner Auftrag - 4000 OS á € 0,89 = € 3500.- ( also für MS eigentlich "peanuts") wurde aufgeteilt: 2x 1500 Stück und einmal 1000 Stück, Provision 2x € 3,90 und 1x € 8,42

5 ANTWORTEN

DieMacht
Experte ★★
470 Beiträge

Hi @stonewall!

Es waren also 3 Vorfälle, wie oft hast Du sonst noch bei denen gekauft? Anders gesagt, mich interessiert die "Trefferquote".

Ansonsten kann ich Deinen Ärger durchaus verstehen, ich selbst kaufe zwar sehr selten OS, aber das hier scheint doch arg merkwürdig. Wie können die in von ihren eigenen Produkten nicht mal eben 1000 Stücke liefern, sondern splitten das in 2x500?

Wir hatten hier neulich schon andere Berichte über ähnliche Vorfälle, vielleicht findest Du Antworten in der Suche.

Jetzt mal unabhängig davon: auch wenn in den AGB steht, dass es zu Teilausführungen kommen kann, würde ich mich durchaus verarscht fühlen, wenn ich bei einer 3,90 EUR Aktion mühsam 1000 EUR zusammenkratze, um dann nach der Ausführung festzustellen, dass die das in 2x500 EUR gesplittet haben und ich (ohne Neukundenrabatt) mehr als 20 EUR dafür zahlen müsste. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung, auch wenn es wie gesagt in den AGB steht.

Viele Grüße

Stefan

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

Und die andere Frage an @stonewall  ist:

Mit wie vielen identischen Beiträgen willst Du das Forum jetzt noch vollspamen?

Bei allem Verständnis, aber das ist völlig überflüssig.

@SMTcomdirect 

Könnt ihr da mal etwas aufräumen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@stonewall  schrieb:

Morgan Stanley: dreiste Provisions-Abzocke !

26.02.    Order 1000 WDI OS  "Call 11.12.20 Wirecard 135"  à  € 1,30  =  € 1300.- im Februar bei Morgan Stanlay lt. Werbung ohne Kosten!  Morgan Stanlay teilt diesen Auftrag in 2x500 Stück auf, kommt dadurch unter die € 1000.- Grenze und kann 2x € 8,42 kassieren = € 16,84 ! Dreiste Abzocke !!

13.03     Order 20000 BASF-OS "Call 11.06.21 BASF 64"         à  € 0,08   = € 1600.-  Morgan Stanlay teilt diesen Auftrag in 1x12500  Stück und 1x 7500 Stück auf, kommt dadurch bei dem 2. Teil  unter die € 1000.- Grenze und kann  zusätzlich zu € 3,90 für die 1.Teilausführung  € 8,42 für die 2.Teilausführung kassieren.

Ich habe noch Glück gehabt, dass   Morgan Stanlay sich bei der 1.Teilausführung verrechnet hat, es war  € 1012.- also knapp über dem Lifetrading-limit von € 1000.-

Durch eine geringe andere Teilausführung - (z.B. 9000-11000Stück) hätte Morgan Stanlay 2x € 8,42 kassieren können, was sicher geplant war !

06.04. Weitere dreiste Abzocke von MS: ein kleiner Auftrag - 4000 OS á € 0,89 = € 3500.- ( also für MS eigentlich "peanuts") wurde aufgeteilt: 2x 1500 Stück und einmal 1000 Stück, Provision 2x € 3,90 und 1x € 8,42

Am sinnvollsten ist es m.E., den Emittenten direkt beim ersten Vorfall zu kontaktieren und um Erklärung zu bitten. Sollte diese nicht zufrieden stellen, den Anbieter zukünftig meiden. Ich hatte schon ähnliche Fälle, die meistens mit "Softwarefehler" begründet wurden, und danach tatsächlich nicht wieder auftraten. Auch die Gebühren wurden in diesen Fällen korrigiert.

Allerdings gibt es auch Emittenten, deren Produkte ich aufgrund schlechter Erfahrungen (allerdings nicht Teilausführungen), nicht mehr in Erwägung ziehe. I.d.R. merkt man beim persönlichen telefonischen Kontakt, welche Servicequalität geboten wird.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @stonewall und herzlich willkommen in unserer Community!

Bitte reklamiere den Vorgang einfach mal mit einer E-Mail an reklamation@comdirect.de.

Gruß

Erik

stonewall

Hallo XYZ! Danke für Ihr Angebot, ich will keine Orderprovisionen sparen, sondern fair behandelt werden, das Morgan Stanlay-Geschäftsprinzip ist unseriös, ("Peanut"-Orders von z.B. € 3500.- unter das € 1000-Limit zu splitten) - das funktioniert auch nur über eine vorprogrammierte Computer-App - also: "Morgan Stanlay-Abzock-System" -auch nicht mit zu geringem  Nachfrage-Volumen zu erklären! Ich zitiere Sie:" Leider liegt dieses nicht im Einflussbereich von comdirect" -glaube ich nicht! Sie haben uns mit kostenlosen 2-monatigen OS-Orders in diese "Weltfirma" gelockt - Zitat aus ihrer Werbung:" Top-Emittent: Der Finanzdienstleister Morgan Stanley ist in 41 Ländern vertreten und verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung" - keiner Ihrer Kunden hat mit diesen dreisten Abzock-Tricks gerechnet, ich bin ja nicht der Einzige und ich war mit Commerzbank und BNP sehr zufrieden!           Meine Empfehlung: Trennung von diesem "Top-Emittenten"!  MfG ! 

Edit: Bitte keine Namen unserer Mitarbeiter veröffentlichen! Danke. Gruß Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.