abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAx 30 Index ist wieder weg

Keyvan1968
Autor
5 Beiträge

was für Mist ist CFD Platform, ab 9:30h ist DAX 30 wieder Tot , jemeind weißt warum?

10 ANTWORTEN

HK54
Experte
87 Beiträge

Ich habe im CFD Trader um 09:55 Uhr die Meldung bekommen, dass aufgrund einer technischen Störung auf Seiten XETRA und EUREX einige Indizes aktuell nicht bepreist werden.

Gruß Harald

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Hat mit der CFD-Plattform gar nix zutun. XETRA und EUREX sind als Börse seit 9:26 Uhr down, weshalb es natürlich auch keine CFD-Kurse geben kann...

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin zusammen,

es ist korrekt: Aktuell liefern XETRA und EUREX keine Kurse, daher können wir natürlich auch keine Kurse (z. B. für deutsche Aktien, DE 30 INDEX etc.) stellen.

Wir haben euch ein Pop Up in den Trader geschickt und auch auf unserer Login Seite informieren wir aktuell.

Auf https://www.xetra.com/xetra-de/ bekommt ihr die aktuellsten Informationen zu dem Ausfall.

Rückfragen gerne Smiley (fröhlich)

Grüße

Per

Fit4Trade
Autor ★★
20 Beiträge

Moin an alle,

keine Kurse liefern ist eine Sache, aber das die offene Order nicht mal bearbeitet werden können ist nicht soo schön. 

Ich kann weder im ProTrader noch im Browser meine Order ändern / löschen, bin zum Zuschauer degradiert worden.  Unschön ...

Nachtrag : die Xetra Seite ist down 🙂

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Die Xetra Seite mehrmals aktualisieren mit F5.. irgendwann kommt man durch. Dort steht aber auch nicht viel und schon gar nicht wann es weiter geht.

Zum Order anpassen: Redest Du von der CFD Plattform? Darauf kannst Du immer, also auch wenn der Markt nicht verfügbar ist, Orders anpassen oder löschen. Hat bei mir eben noch super funktioniert. Wie das bei anderen comdirect Produkten kann ich allerdings nicht sagen...

Fit4Trade
Autor ★★
20 Beiträge

@CFD-Trader nein, keine CFD PLattform, ich rede von Dax-Standartorder am Xetra 😞  Passte trozdem zum Thema, ist ja ein DAX Anliegen 🙂

Ich wollte eine limitierte Verkaufsorder löschen, das geht leider nicht, da weder input noch output beim Xetra möglich ist. Somit ist der Verkauf auch an anderen Börsenplätze unmöglich, da die Aktien quasi blockiert sind. Meinen Wunschkurs habe ich einige male beim Tradegate vorbei fliegen gesehen... nun warte ich ab bin mal gespannt was passiert.

Ich habe versucht auch per Telefon was zu erreichen (eine Löschung aufgeben) und muss an der Stelle sagen, dass das telefonische System immernoch s..ckt. Ein einfacher Anliegen wie Order löschen wird nicht vom Computer erkannt und mann muss mit einem Mitarbeiter der Comdirect in Verbindung treten. 

Rams31
Autor ★★★
47 Beiträge

Auf der Login-Seite ist nichts zu sehen.

Fit4Trade
Autor ★★
20 Beiträge

@Rams31  Doch doch ...

Aus technischen Gründen steht Ihnen der Börsenplatz Xetra zurzeit nicht zur Verfügung. Bitte weichen Sie auf andere Börsenplätze aus. 

Das steht drauf.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rams31,

hier ist der Login-Text zu sehen:

Viele Grüße

Mario

[object XMLHttpRequest]