abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Platform

uwe b
Beobachter
1 Beiträge

Ich bin kein Comdirect Kunde aber trotzdem betroffen. Mein Broker hat ein Vertrag mit der Comdirect und nutzt die Plattform mit. Leider kann ich mich nicht per Mail an den Kundenservice wenden, sondern nur an meinen eigenen, der quasi handlungsunfähig ist.

 

Eine solch lange Störung ist für Banken aus meiner Sicht sehr ungewöhnlich und ein Zeichen, dass die IT nicht krisensicher aufgestellt ist. Eine recovery time von nun fast 24h ist für mich unerklärlich, es sei denn es ist etwas größeres passiert, wie ein Ausfall eines kompletten Rechenzentrums, aber das erfährt man ja nicht.

 

Ich persönlich bin sehr verärgert und fühle mit allen mit, die jetzt gerne handeln wollen.

 

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Unabhängig davon, dass ich den Ärger zum Teil nachvollziehen kann: Es dauert bestimmt so lange, weil die IT die vielen CFD-Beiträge verarbeiten muss, die mangels Nutzung der Suchfunktion wie Pilze aus dem Boden schießen 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Dieser Thread wurde von mir aufgrund derselben Thematik geschlossen. Bitte weitere Beiträge in diesem Thread posten.

 

Gruß

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.