CFD Platform
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2020 07:47
Ich bin kein Comdirect Kunde aber trotzdem betroffen. Mein Broker hat ein Vertrag mit der Comdirect und nutzt die Plattform mit. Leider kann ich mich nicht per Mail an den Kundenservice wenden, sondern nur an meinen eigenen, der quasi handlungsunfähig ist.
Eine solch lange Störung ist für Banken aus meiner Sicht sehr ungewöhnlich und ein Zeichen, dass die IT nicht krisensicher aufgestellt ist. Eine recovery time von nun fast 24h ist für mich unerklärlich, es sei denn es ist etwas größeres passiert, wie ein Ausfall eines kompletten Rechenzentrums, aber das erfährt man ja nicht.
Ich persönlich bin sehr verärgert und fühle mit allen mit, die jetzt gerne handeln wollen.

am 03.03.2020 07:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 07:55
Unabhängig davon, dass ich den Ärger zum Teil nachvollziehen kann: Es dauert bestimmt so lange, weil die IT die vielen CFD-Beiträge verarbeiten muss, die mangels Nutzung der Suchfunktion wie Pilze aus dem Boden schießen 😉
am 03.03.2020 09:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2020 09:16
Dieser Thread wurde von mir aufgrund derselben Thematik geschlossen. Bitte weitere Beiträge in diesem Thread posten.
Gruß
Erik