am 05.03.2020 08:21
Die Overnight-Gebühren wurden abgezogen. Das finde ich unmöglich!
am 05.03.2020 08:21
beim mir stürtzt die Plattform ab.... also noch obacht.
am 05.03.2020 08:23
@xox schrieb:Wti wurde nicht am stopp gelöst aber sonst mal gucken
Achso na das ist ja klar. Da musst du dich noch melden bei denen. Die haben ja gar nicht die Kurse im System. Mir wurde erklärt, dass Limit Orders die am Markt zwar erreicht wurden, aber die Kurse nicht im System sind, dass diese noch nachbearbeitet werden müssen. Die Kohle ist also nicht weg, wenns deinen Stop Loss Preis am Markt auch gab.
am 05.03.2020 08:23
Glaubt mir, das war in allerletzter Sekunde....show must go on!
am 05.03.2020 08:29
Keine Ahnung, aber möchte ich auch zu gerne wissen!
am 05.03.2020 08:33
am 05.03.2020 08:43
Schön für dich. Und für die Anderen?
Weder wurde meine TakeProfit-Order (200 Punkte +), noch mein StoppLoss-Order (50 Punkte -) ausgelöst, und beides wurde bereits am Montag Nachmittag in für mich optimaler Reihenfolge erreciht an Indexständen. Stattdessen heute früh 08:00 Uhr Positionsschließung zu 350 Punkten - (Minus). Super. Danke CoDi und SocGen! Ich geh dann mal kotzen!
am 05.03.2020 08:50
@ Comdirect Team
Also meine am Montag telef."virtuell" geschlossene Short Position wird im System noch als offene Position angezeigt.
Würde ich jetzt im System eine Schliessung vornehmen, würde ich demnach aufgrund der noch vorzunehmenden nachgearbeiteten Schliessung die Position heute long gehen.
Insofern finde ich es bei allem berechtigtem Interesse sehr gefährlich, dass Comdirect die Plattform wieder online nimmt, ohne das alle Trades gesettelt wurden um ehrlich zu sein...
Wie soll sich der Kunde denn jetzt verhalten? Position stehen lassen, weil sie ja virtuell geschloßen wurde oder heute auf der Plattform schliessen. Letzteres würde zu der oben beschriebenen Problematik führen. Allerdings wäre es ja im Interesse von Comdirect u. Societe Generale, weil das Risiko (das die Position in dei "falsche" Richtung läuft ja nicht mehr beim Kunden liegt.)
Bitte klärt doch einmal auf!
am 05.03.2020 08:53
Ja Plattform geht wieder- Leider Positionen nicht wie schriftlich bestätigt geschlossen - einfach heute Nacht 01:28 zu fiktiven Kursen hunderte Punkte tiefer.
Empfehle allen useren screenshots oder downloads der Posis Orders zu machen...falls das System erneut down geht. Denke aber die Reklamtion falsche Abrechnung werden noch korrigiert.
am 05.03.2020 09:16
Moin,
der Handel funktioniert wieder, doch eine Postionsschließung welche ich über Mail angewiesen hatte ging schief. Es wurden drei Positionen bei mir geschlossen obwohl ich klar geschrieben hatte das nur eine Position geschlossen werden soll.
Bin jetzt mal gespannt wie die comdirect damit umgeht!