abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WOW - sagt der Bestandskunde

56 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

Bei mir schon hinter einer Paywall, aber dieser Link funktioniert noch (bei mir).

haxo
Legende
3.606 Beiträge

3 mio von 11 Mio Kunden sind bei der comdirect? Aber holla die Waldfee! :cat-surprised:

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

"Darüber hinaus will Knof der Mitarbeiterzufriedenheit und auch der Kundenzufriedenheit künftig einen höheren Stellenwert einräumen."

 

Verrückt, solche ambitionierten Zukunftsziele.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@haxo  schrieb:

3 mio von 11 Mio Kunden sind bei der comdirect? Aber holla die Waldfee! :cat-surprised:


Ja, aber mehr werden es nicht. 🤔

Laut Artikel von Finanz-Szene (leider hinter einer Bezahlschranke) stagnieren seit 3 Jahren die Kundenzahlen.

 

Gruß Morgenmond

Klever
Mentor ★
1.406 Beiträge

@Klever  schrieb:

Bei mir schon hinter einer Paywall, aber dieser Link funktioniert noch (bei mir).


Hier noch ein Zitat aus dem Artikel (Hervorhebungen durch mich): 

 

Manche Experten haben den Eindruck, dass die großen Privatbanken immer weniger Wert auf Kunden legen, die nicht vermögend sind und ihre Geschäfte nicht digital abwickeln. Und es billigend in Kauf nehmen, wenn diese dann zu Sparkassen oder Volksbanken abwandern.


Commerzbank-Chef Knof widerspricht dieser Darstellung und beteuert, um jeden Kunden kämpfen zu wollen. Gleichzeitig macht er deutlich, dass er seine verfügbaren Mittel statt für neue Filialen lieber für den Ausbau der Vermögensverwaltung und die Online-Tochter Comdirect einsetzt.

 

Wir wollen die  Comdirect stärken und dort in den kommenden Jahren verstärkt in neue Angebote und neue Funktionalitäten investieren, um das Bankgeschäft noch einfacher zu machen“, sagt der Vorstandschef. „Zudem werden wir verstärkt um neue digital-affine Kunden werben.“


[Zitat Ende]

 

Das sind doch bemerkenswerte Ankündigungen! 
Die Comdirect geht also nicht vollständig in der Commerzbank auf, sondern bleibt erhalten, kann man daraus folgern. 

Weiterhin wird die Comdirect gestärkt und zudem wird verstärkt in sie investiert und neue Angebote und Funktionalitäten dort geschaffen! 

 

Wir Comdirect-Kunden hören das gerne, allein uns fehlt der Glaube dran, oder? 

("Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube") 

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Für mich der interessanteste Satz: "Beim Provisionsüberschuss peilt das Institut dagegen ein Plus von 18 Prozent auf vier Milliarden Euro an."

 

Übersetzt: das PLV nähert sich niemals nicht an die attraktive Konkurrenz an.

Wuffi
Autor ★★★
54 Beiträge

...und man sollte bei allen derzeitigen Mißgeschicken der CB nicht vergessen:  der Informer bietet für eine breite Schicht vom Spaplanbesparer bis zum Trader sehr gute Info- und Anlagemöglichkeiten. Billig ist bei manch Neo aber nicht unbedingt für jeden geeignet... für meine Ansprüche  nicht...weshalb ich bei SB nur ein kurzes Stelldichein  hatte. Fall wer in Malta oder Zypern dabei sein möchte... spart viel, aber da gibt es eben auch andere Regeln

Gruß Wuffi

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.