- « Vorherige
- Nächste »
WOW - sagt der Bestandskunde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.11.2023 13:10
Bei mir schon hinter einer Paywall, aber dieser Link funktioniert noch (bei mir).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.11.2023 13:53
3 mio von 11 Mio Kunden sind bei der comdirect? Aber holla die Waldfee!
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.11.2023 15:05
"Darüber hinaus will Knof der Mitarbeiterzufriedenheit und auch der Kundenzufriedenheit künftig einen höheren Stellenwert einräumen."
Verrückt, solche ambitionierten Zukunftsziele.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.11.2023 17:20
@haxo schrieb:3 mio von 11 Mio Kunden sind bei der comdirect? Aber holla die Waldfee!
Ja, aber mehr werden es nicht. 🤔
Laut Artikel von Finanz-Szene (leider hinter einer Bezahlschranke) stagnieren seit 3 Jahren die Kundenzahlen.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.11.2023 18:08
@Klever schrieb:Bei mir schon hinter einer Paywall, aber dieser Link funktioniert noch (bei mir).
Hier noch ein Zitat aus dem Artikel (Hervorhebungen durch mich):
Manche Experten haben den Eindruck, dass die großen Privatbanken immer weniger Wert auf Kunden legen, die nicht vermögend sind und ihre Geschäfte nicht digital abwickeln. Und es billigend in Kauf nehmen, wenn diese dann zu Sparkassen oder Volksbanken abwandern.
Commerzbank-Chef Knof widerspricht dieser Darstellung und beteuert, um jeden Kunden kämpfen zu wollen. Gleichzeitig macht er deutlich, dass er seine verfügbaren Mittel statt für neue Filialen lieber für den Ausbau der Vermögensverwaltung und die Online-Tochter Comdirect einsetzt.
„Wir wollen die Comdirect stärken und dort in den kommenden Jahren verstärkt in neue Angebote und neue Funktionalitäten investieren, um das Bankgeschäft noch einfacher zu machen“, sagt der Vorstandschef. „Zudem werden wir verstärkt um neue digital-affine Kunden werben.“
[Zitat Ende]
Das sind doch bemerkenswerte Ankündigungen!
Die Comdirect geht also nicht vollständig in der Commerzbank auf, sondern bleibt erhalten, kann man daraus folgern.
Weiterhin wird die Comdirect gestärkt und zudem wird verstärkt in sie investiert und neue Angebote und Funktionalitäten dort geschaffen!
Wir Comdirect-Kunden hören das gerne, allein uns fehlt der Glaube dran, oder?
("Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube")
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.11.2023 18:40 - bearbeitet 09.11.2023 18:47
Für mich der interessanteste Satz: "Beim Provisionsüberschuss peilt das Institut dagegen ein Plus von 18 Prozent auf vier Milliarden Euro an."
Übersetzt: das PLV nähert sich niemals nicht an die attraktive Konkurrenz an.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.02.2024 21:39
...und man sollte bei allen derzeitigen Mißgeschicken der CB nicht vergessen: der Informer bietet für eine breite Schicht vom Spaplanbesparer bis zum Trader sehr gute Info- und Anlagemöglichkeiten. Billig ist bei manch Neo aber nicht unbedingt für jeden geeignet... für meine Ansprüche nicht...weshalb ich bei SB nur ein kurzes Stelldichein hatte. Fall wer in Malta oder Zypern dabei sein möchte... spart viel, aber da gibt es eben auch andere Regeln
Gruß Wuffi

- « Vorherige
- Nächste »
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- schlechter Kundenservice - hohe Ordergebühren für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Bestandskunde "Girokonto Aktiv" - Wie VISA-KK mit kostenlosem Fremdwährungseinsatz erhalten? in Konto, Depot & Karte