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Warum ist der Überweisungskalender nicht verfügbar?

Pascal96
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

 

Ich muss meine Nebenkostenvorauszahlungen ab 01.01.24 erhöhen, und jetzt zum Monatsende eine Nachzahlung überweisen. Es besteht ein Dauerftrag.

 

Warum zum Teufel kann ich an meinem Android Smartphone nur für mein eigenes Konto den Überweisungskalender einsehen, und für das gemeinsame Konto mit meiner Partnerin nicht? Am PC finde ich den Kalender überhaupt nicht.

 

Nun gut, jetzt lasse ich den alten Dauerauftrag zum Jahresende hin auslaufen, und richte einen komplett neuen ein. Wieso muss ich hier wieder alle Daten abtippen? es währe doch viel benutzerfreundlicher wenn einmal angelegte Daueraufträge auch einfach in den Vorlagen mit abgespeichert werden würden. Oder man bietet wenigstens an hier einen Haken setzen zu können, wie bei den Überweisungen.

 

so.. jetzt noch schnell eine Terminüberweisung anlegen für die Nachzahlung.. da muss ich ja wieder alles händisch abtippen.

 

Das hätte ich auch in 10 Sekunden am Handy mithilfe des Überweisungskalenders erledigen können, so habe ich jetzt eine Stunde gesucht, mich geärgert und hier geschrieben. Es könnte so einfach sein. Warum macht man den Kunden so unnötig viel Arbeit?

4 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Pascal96,

 

stimmt, mobil ist das noch nicht optimal. Aber ganz so schlimm finde ich es auch nicht:

 


@Pascal96  schrieb:

Nun gut, jetzt lasse ich den alten Dauerauftrag zum Jahresende hin auslaufen, und richte einen komplett neuen ein. Wieso muss ich hier wieder alle Daten abtippen?


Wieso nicht einfach im Dezember für Januar die Höhe ändern? 

 


@Pascal96  schrieb:

etzt noch schnell eine Terminüberweisung anlegen für die Nachzahlung.. da muss ich ja wieder alles händisch abtippen.


Wieso nicht einfach copy & paste aus dem Dauerauftrag? 

jumps
Autor
2 Beiträge

Wieso wird das nicht endlich in der App eingerichtet, dass man den Überweisungskalender für alle Konten sieht und bearbeiten kann. Seit Jahren besteht dieses Problem und es ist für mich nicht nachvollziehbar wieso es nicht angegangen bzw ignoriert wird. Es sollte von der IT doch mit ein paar Klicks behoben sein, oder? Hätte ich das gewusst, hätte ich unser Partnerkonto evtl. tatsächlich bei einer anderen Bank eröffnet. 

 

Ebenso verstehe ich nicht, warum unter dem Reiter "Karten" (Mehrzahl!) nur EINE Karte zu finden ist. Schade, dass sind echt essenzielle Störfaktoren in der App. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @jumps,

 

willkommen in der Community. Gerne beantworte ich dir deine Frage. 

 

Es sollte von der IT doch mit ein paar Klicks behoben sein, oder? Hätte ich das gewusst, hätte ich unser Partnerkonto evtl. tatsächlich bei einer anderen Bank eröffnet.

Wenn es mit ein paar Klick getan wäre, dann hätten wir das sicherlich schon lange gemacht. So einfach ist es aber leider nicht. Mit der App kann nur ein Konto administriert werden. Das betrifft u.a. den Überweisungskalender aber auch die Karten. 

 

Somit ist auch deine zweite Frage beantwortet.

 

Das ist die aktuelle Situation. Das heißt aber nicht, dass wir nicht an Optimierungen arbeiten. Der Zeitplan ist jedoch hier völlig offen. 

 

VG

Christoph

jumps
Autor
2 Beiträge

Hallo Christoph, 

 

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

 

Es ist sehr schade, dass das Thema dann leider gar nicht mit irgendeiner Priorität versehen ist. Es ja schon seit einigen Jahren so und bekannt, dass man leider nur ein Konto in der App administrieren kann. Für mich persönlich wäre das ein essentieller Punkt für meine Kontoverwaltung gewesen und was mir nun einige Abläufe ziemlich erschwert. 

Aber dann muss ich mich wohl damit abfinden und Tee trinken, bis es irgenwann mal geht....  

 

Grüße 

Stephanie